Satellite
Show on map
  • Day 31–38

    Koh Lanta

    February 1 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Wir werden in der Früh im Hotel von einem lustigen "LKW mit Britsche Taxi" abgeholt und es geht ab zum schönen Nopparat Thara Pier. Wir starten die Fahrt erstmal mit ein bisschen Versteckspiel. Ralf geht unter Deck da ich jedoch leicht klaustrophobisch veranlagt bin folge ich ihm erstmal nicht. Nachdem er nicht wieder nach oben kommt trotte ich halt hinterher. Doch da unten ist er nicht mehr. Am Ende der Kabine befindet sich eine Miniaturtreppe, die im fast 90 Grad Winkel nach oben führt. Mit Schallplatten unter den Armen oben angekommen stelle ich fest dass mein Mann hier auch nicht ist... sehe ihn aber durch ein Fenster auf der anderen Seite des Schiffes. Bis ich da allerdings ankomme ist er wieder weg. So laufen wir noch eine ganze Weile auf dem Schiff im Kreis bis wir uns irgendwann endlich finden. Ich ziehe es dann vor an Deck zu bleiben und sitze mit zwei weiteren Mädels direkt am Bug. Hier schicke ich dann in aller Seelenruhe meine ganzen ausstehenden Sprachnachrichten noch ab. Allerdings mit dem Ergebnis dass keiner was verstanden hat aufgrund des Windes.... der Platz erweist sich nach einer Weile als relativ ungünstig da ich nass bin bis auf die Unterbuxe... ich hangle mich dann entlang der Reling und ziehe es doch vor den Rest der Fahrt in der Kabine fortzusetzen. Auf Koh Lanta angekommen werden wir erstmal von überfleißigen Taxifahren übermannt. Wir mogeln uns an der Meute vorbei und entscheiden uns direkt am Pier einen Roller zu leihen und direkt zum Hotel zu fahren. Mit dem Gepäck erweist sich das als ein kleines bisschen schwierig. Die Straßen auf Koh Lanta sind eine mittlere Katastrophe mit Schlaglöchern teilweise groß wie Basketbälle 🙄ein wahrer Hindernislauf. Unser Hotel ist eine schöne kleine Bungalow Anlage. In der Beschreibung wird oft erwähnt eine schöne kleine Oase und wunderbar ruhig 😇warum sich dann Familien mit kleinen Kindern hier niederlassen ist uns echt ein Rätsel. Wir entpuppen uns zu Kleinkinder Feinden....😂 Koh Lanta ist nicht wirklich spektakulär wir können die Straße rauf oder runterfahren und es gibt noch zwei Querstraßen für über die Insel 😅. Dennoch wunderschöne Strände tolles Meer und leckeres Essen im Shanti Shanti mit tollem Sonnenuntergang. Lanta Old Town hat einen wunderbaren Charme sowohl am Tag als auch am Abend. Da Ralf einen merkwürdigen Insekten Stich hat, und nicht ins Wasser soll werden wir hier außer Roller fahren, essen, trinken und schlafen nicht viel unternehmen. Im Grunde nach wie vorher auch😂. Für uns ist eine Woche fast zu lange... Und es ist okay das es jetzt weiter geht nach Koh Jum.Read more