Satellite
Show on map
  • Day 73

    Ab nach Peru

    April 27, 2023 in Peru

    Von San Pedro de Atacama geht es für mich dann schnell weiter. Peru - das Land der Inca wartet auf mich. Als erstes geht's in die Hauptstadt Lima, genauer gesagt nach Miraflores. Der angesagte Teil von Lima. Und das merkt man auch. Viele junge Leute, alles ist sauber und der Flair ist einfach schön. Das Hostel in dem ich erst unter komme ist auch nur ca 500 m vom Strand entfernt. Problem dabei ist, das Lima auf den Klippen liegt und man erstmal runter muss um ans Meer zu kommen. Der Vorteil daran ist, dass von den Klippen viele paraglider starten und man immer welche am Himmel sieht.

    Direkt neben Miraflores liegt Barranco, ebenfalls ein sehr schöner Stadtteil mit vielen Restaurants, Bars und Clubs. Die meiste Zeit laufe ich einfach nur durch die Gegend. Und dann ist es soweit. Mit einem Uber fahre ich zum Flughafen, um Marion nach 10 Wochen endlich wieder in die Arme zu schließen 🥰 Oh das tut gut. 😊 Da sie abends ankommt und wir anstatt das Hostel uns für die ersten Tage hier in ein kleines, süßes Hotel eingebucht haben, heißt es erstmal schlafen. Am nächsten Morgen tun wir es mir aber gleich und erkunden die Stadt zu Fuß. Erstmal das Meer am Strand bewundern, dann lecker essen in Barranco. Und zum Abend hin im Park der Liebenden noch einen Crêpes essen. Eine sehr schöne Zeit 🥰
    Doch unser nächster Halt wird bestimmt auch interessant. Es geht nach Cusco um die weltberühmte Inkastätte Machu Picchu zu besuchen. Ich freu mich😊
    Read more