Lofoten > Narvik

February 28, 2019 in Norway ⋅ 🌧 1 °C

Heut waren wir zum ersten Mal seit zwei (oder waren es drei?) Tagen ohne unsere Freunde vom Team #22 Gulf Racing unterwegs.

Nachdem wir unser Frühstück verspeist haben, fuhren wir nach Bognes um mit einer anderen Fähre das nördliche Ende der Lofoten anzusteuern. Abermals zeigte sich Norwegen von seiner facettenreichen Vielfalt. So fuhren wir über verschneite Bergpässe und durchquerten wunderschöne Bergpanoramen, bis wir schließlich am Horizont die ersten Ausläufer der Lofoten sichteten - Bognes war nicht weit.

Wir verbrachten die Überquerung mit einigen anderen Teams und hatten schließlich nach einer Stunde wieder festen Boden unter den Füßen. Was uns dort erwartete lässt sich kaum in Worte fassen, daher verbleiben wir mit einem: Unbedingt machen(!!!), obwohl wir wohl nur einen klitzekleinen Teil des Archipels bestaunen durften.

Mit Einbruch der Dunkelheit trafen wir schließlich wieder auf die Gulf Racing Truppe und fuhren geschlossen die letzte Etappe für diesen Tag nach Narvik - Was haben wir den Funkverkehr vermisst 😅

Bis morgen!