Klausen

September 5, 2020 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

von Moni und Peter.
    Auf unserer Radtour nach Rom vor einigen Jahren (siehe http://mountainhome-rom-2013.blogspot.com/?view…) kamen wir durch das wunderhübsche Städtchen Klausen in Südtirol. Das wollten wir unbedingt mal genauer anschauen, damals haben wir mit den vollbepackten Tourenrädern ja nur eine kleine Pause eingelegt.
    Der Rest der Familie war nach Hause unterwegs, wir aber bogen vor Bozen auf die Bundesstraße Richtung Brixen ab, es war mal wieder Stau auf der Autobahn und bis Klausen wars ja nicht weit.
    In Klausen angekommen gings zum Campingplatz "Gamp", ein sehr schöner, aber auch teurer Campingplatz. Naja, für 2 Nächte geht das schon mal. Wer's günstiger haben will, kann auch auf den Stellplatz gehen, kostet nur die Hälfte.
    Dann gings auch gleich in den Ort den wir ausgiebig besichtigten. Im Restaurant "Walter von der Vogelweide" haben wir dann hervorragend gegessen, gut dass wir noch rechtzeitig eine Viertelstunde vor Küchenschluss gekommen sind.
    Dann gings nochmals durchs Dorf. Ein kurzes Stück liefen wir hoch Richtung Kloster Säben, aber da hätte es dann besserer Schuhe und mehr Zeit bedurft um ganz nach oben zu laufen.
    Also gings zurück, Moni kaufte sich am kleinen, alternativen Markt ein paar Ohrringe, ich bekam ein schönes T-Shirt. Und nach einer kurzen Einkehr im gleichen Café wie vor 7 Jahren gings zurück an den CP, wo wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages genossen.