23.3 Hongkong

March 23, 2018 in Hong Kong ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ist der letzte Tag unserer wundervollen Reise, wir fliegen am 24.3 um 1.05 am zurück.
    Zunächst stärken wir uns ordentlich beim Frühstück, dann wieder packen und mit dem Taxi zum Kowlonn Airport Terminal. Wir checken ein, geben das Gepäck ab - und sind eine Sorge los. Das Innenstadttermibal ist im ICC und man kommt zu Fuß nicht wirklich weiter. Stattdessen wieder ein riesiger Shoppingtempel mitLuxusmarken. Aber es gibt eine schön gestaltete Plaza , wo wir in Ruhe und gemütlich einen Kaffe trinken. Dann geht es mit dem Taxi zum Hen Lau Tempel, in der Nähe der Tempelroad. Der Tempel wird aktiv genutzt, vor dem Tempel ist in all dem Gewusel ein angenehmer und ruhiger Platz. Im Tempel Weihrauch und betende Menschen. Rauchen ist erstaunlicherweise ausdrücklich erlaubt.
    Auf der Shanghaistreet dann eine wilde Mischung aus Devotionalienläden und Küchenzubehör.

Auf der Templestreet ist täglich von 14.00 bis 24.00 Markt. Wir sind etwas zu früh, aber der Aufbau war schon wird so hektisch, dass wir den Heimweg angetreten sind. Auch das horizontale Gewerbe war in der Templestreet sark vertreten. Auf dem Heimweg finden wir in der Nähe des Hotels noch eine shopingpromenade, die ganz nett ist . Ewald bekommt einen Rucksack und ich blaue glitzersneakers.
    Dann sind wir um 4.00 im Hotel trinken noch ein Bier und bereiten unsere Abreise vor. Gegen 8.00 verlassen wir das Hotel. Reichlich früh, aber wir könne die Verkehrssituation am Freitag Abend nicht einschätzen. Am Ende fahren wir mit dem kostenlosen airportbusshuttel bis zur Kowloon station.
    Am Flughafen wieder das gleiche Bild, endlose Luxushotel.
    Der Flug geht dann am Ende um kurz vor 2.00 am los.