Houston, Teil 3

March 12 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Houston…auf den zweiten Blick fällt dann doch einiges auf.
    Immer noch relativ wenig Menschen, könnte am Spring Break liegen. Aber in einer so geschäftigen Stadt wie Houston, wer fährt denn da zum Springbreak?
    Touristen? Vielleicht alle in Florida beim Springbreak? Who knows?
    An Tag 2 haben wir Tourimässig eine 80 minütige Bustour gemacht, bei der wir festgestellt haben das wir gut 90% am Vortag zu Fuß abgelaufen haben. Einen Hinweis gab es allerdings doch vom Busfahrer. Die meisten Hochhäuser in Houston sind mit einem unterirdischen Tunnelsystem verbunden. Dieses ist dafür vorgesehen das Geschäftsleute schnell von A nach B kommen. Auch soll es Geschäfte und Restaurants in den Tunnels geben. Ist die Houstoner Bevölkerung etwa unterirdisch unterwegs? Bevor wir das überprüfen, verschlägt es uns noch zum JP Morgan Tower, von dem man vom 60. Stock eine tolle Sicht haben soll über die Stadt. Ob das so ist, können wir nicht beurteilen, da das Observationsdeck nicht für Public People zugänglich ist 🙄 (Google weiss doch nicht alles besser).
    Zurück zum Tunnelsystem. Eingang gesucht und gefunden (die meisten führen nur durch Privatgebäude nach unten).
    Und was erwartete uns? Noch viel weniger Menschen, geschlossene Geschäfte, geschlossene Restaurants (es war 15 Uhr). Okay, apropos Geschäfte, da fiel uns auf das es in der Stadt gar keine gibt. Also in die einzige ShoppingMall der Innenstadt und auch hier hatte nichts offen. Kein Shopping, keine Restaurants. Das haben wir nicht erwartet.