Galveston

March 13 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Gefühlt haben wir Houston zu Fuß bereits abgelaufen. Also haben wir heute einen Ausflug nach Galveston gemacht.
    Galveston liegt etwa 80 km südöstlich von Houston am Golf von Mexiko auf einer der Küste vorgelagerten, lang gestreckten schmalen Insel Galveston Island, die auch die südliche Grenze der Galveston Bay bildet.
    Ran an die erste touristische Attraktion und rauf auf den Parkplatz für 14$.
    Als wir vor dem Historic Pleasure Pier festellten das es 12$ Eintritt kostet pro Person ist die Laune kurzzeitig gesunken. Okay, dann auf zum nächsten Punkt, dem Bishop Palace. Da wir sowieso schon Parkgebühren bezahlt haben, sind wir zu Fuß los. Angekommen am Bishop Palace, wie kann es anders sein… 10$ Eintritt pro Person. Na gut, nächster Punkt auf der Karte: Pier 21.
    Laufen oder Auto holen und mit Sicherheit noch mal mindestens 10$ Parkgebühren zahlen? Was soll’s, noch tun die Füße nicht weh 😅.
    Wenigsten war dort bisschen rum gucken gratis. Das Besichtigen der Bohrinsel und eines Segelschiffes hätte Eintritt gekostet.
    Bei der Bohrinsel haben wir kurz überlegt rein zu gehen, hatten aber die schlechte Restauration der USS Lexington im Kopf.