Satellitt
  • Dag 83

Welcome Singapur, final destination!

27. august 2018, Singapore ⋅ 🌧 31 °C

Der Abschied von Bali war eher schwer. Nicht weil ich mich dem Ende meiner Reise nähere, sondern weil ich hier trotz mehreren Erdbeben eine schöne Zeit hatte. Und wieder erleide ich einen Kulturschock! Nachdem ich dank Wayan einen Einblick in das herzliche aber einfache Leben der Balinesen haben durfte, erschlägt mich die Oberflächlichkeit der vielen Menschen in Singapur beinahe. Der Massenkonsum hier in den vielen edlen Geschäften irritiert mich sehr. Es ist laut hier, hektisch und drückend heiss. Und ich weiss nicht wo ich anfangen soll in dieser Stadt. Ich bin wieder mal viel zu Fuss unterwegs, versuche mich ein wenig treiben zu lassen, so wie schon die ganze Reise. In 2 Tagen fliege ich zurück nach Hause. Ich freue mich sehr darauf, meine Mädels wiederzusehen, und einen neuen Job anzufangen. Diese Reise war unglaublich toll. Mein Mut hat sich bezahlt gemacht, ich kann das allen nur empfehlen: Reisen bildet und öffnet den Horizont!Les mer