• Day 14

Rentierherden im Nebel

September 23, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 10 °C

Heute ging es früh los zum Wandern. Nachmittags war Regen angesagt.
    Im Führer stand noch "bei Nebel nicht im Fjäll wandern, schwierige Orientierung".
    Aber wenn man schon Mal da ist will man auch die Wanderung machen.
    War tendenziell aber wirklich keine gute Idee.
    Die Orientierung war extrem schwer, zudem war es im Nebel und oberhalb der Baumgrenze (ca. 800m ü.NN) bei Wind auch noch unangenehm kalt.

Dafür bekamen wir zwei große Rentierherden zu Gesicht, die sich im Nebel versuchten zu verstecken.

Die restliche Zeit des Tages wurde am Steuer verbracht und so sind wir heute in Jokkmokk, kurz vor dem Polarkreis.

Das Abendessen wird auch wieder international gehalten.
    Wein aus Fellbach, Bier aus Österreich und Grünkohl aus dem Ruhrpott 🤣

Edith sagt: Welch ein Glück wir heute Abend noch hatten, konnten wir doch noch eine ganze Zeitlang Polarlichter beobachten wie sie den Himmel grün erleuchteten.