Statt See, doch nur Tümpel

June 7, 2021 in Romania ⋅ 🌧 11 °C

Heute verließen wir den Campingplatz "Babou" in Breb.
    Erste Herausforderung war wieder die Ausfahrt aus dem Campingplatz und aus dem Dorf um auf die Hauptstraße zu kommen.
    Der nächste Halt sollte an einem größeren Kloster sein.
    Der Weg dorthin führte eigentlich nur Berg auf und wieder ab.
    Schneller als 50kmh konnten selten gefahren werden. Grenzt hier doch ein Dorf direkt an das andere.
    So gibt es quasi keine Landstraße.
    Das Kloster war sehr schön anzuschauen. Sehr beeindruckend die Bauten.
    Zum Glück waren wir auf dem riesigen Parkplatz alleine. So hatte man auch beim Besichtigen kein Problem.
    Anschließend ging es weiter in Richtung einem Wintersportort. Eine Wanderung samt Wasserfall und Bergsee wurde beworben.
    Der Wasserfall war ganz schön.
    Bis wir am See waren, war es eine Quälerei und die Enttäuschung groß. Erwartet hatte man einen schönen Bergsee und blau- schimmerndem Wasser.
    Vorhanden war ein kleiner brauner Tümpel.
    Ein Bild gab es keins.
    Wir drehten direkt um, in der Hoffnung bergab noch einen Sessellift zu erwischen.
    Leider 5min zu spät.
    So hatten wir das Vergnügen 800hm direkt die eigentliche Skipiste runter zu laufen.
    Die Knie bedankten sich 🙆🤷

Einen Stellplatz fanden wir heute direkt auf einem Pass.
    Eigentlich war die Idee zu grillen. Kaum standen wir draußen, fing es an zu winden und der Regen ließ nicht lange auf sich warten.
    Also musste doch die Pfanne herhalten.

So sitzen wir jetzt, mit vollem Bauch und schmerzenden Füßen inklusive Blasen bei heimischem Willi, Muskat-Trollinger und rumänischen Bier und schauen was der morgige Tag bringen könnte.