• Day 9

Auf zu den Bären

June 11, 2021 in Romania ⋅ ☁️ 10 °C

Nach einer zweiten Nacht am Lacu Rosu war heute eigentlich noch eine Wanderung auf den "Hausberg" geplant.
    5min nach Start fing es an mit Regen.
    Kurzer Halt und abgewartet, fiel die Entscheidung nur die kürzere Runde um den See zu machen.
    Nach knapp über einer Stunde waren wir wieder zurück.
    Zeit zum Frühstück, also ab zum Langos Stand.
    Heute mit Schokolade und mit Marmelade.
    War auch lecker.
    Mit vollem Bauch ging es dann Richtung Weiterfahrt.
    Es ging Richtung einem See, an welchem man wohl immer Mal wieder Bären sehen kann.

Auf dem Weg sollten noch Lebensmittel gekauft werden, Wasser und Diesel getankt werden.
    Bis auf das Wasser tanken konnte alles erfolgreich abgeschlossen werden.
    Am See angekommen erfolgte eine kurze Einweisung der Ranger.
    Vor Ort ist ein Campingplatz, welcher mit einem Elektrozaun umzäunt ist, damit man kein Problem mit den Bären hat.

Durch die vermeintliche Nebensaison sind wir die Einzigen auf dem gesamten Areal.
    Feuerholz ist gratis, deshalb ist heute Grillen und Lagerfeuer angesagt.
    Während dem Essen am Feuer durften wir dann mit einem Fuchs Bekanntschaft machen, welcher wohl keine Angst vor Menschen mehr hat.
    Das Grillgut riecht wohl zu gut.