Panoramaweg über dem Ossiachersee

June 27, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Wir wollten uns mal den Ossiachersee samt Panorama anschauen.
    Also ging es auf eine Rundwanderung, welche genau das ermöglichte.
    Zumeist im Schutze des Waldes, war es doch wieder merklich warm.
    An den passenden Stellen wurde uns aber eine sehr schöne Aussicht ermöglicht.
    Dank der Vorsaison, welche dort immer noch herrscht begegneten wir nur zwei Radfahrern und waren ansonsten für uns alleine.
    Zurück am See müsste dann erstmal wieder eine Leberkässemmel und ein Eis in den Bauch 😆😁
    Im Anschluss hieß es Spülen, nochmal in See springen, duschen und dann weiter fahren.
    Glücklicherweise war das bei dem Campingplatz kein Problem, wir mussten nicht bis 11Uhr vom Platz runter, sondern sind erst um 16Uhr gefahren.

Nun stehen wir am Biosphärenpark der Nockberge, welche wir morgen erkunden werden.
    Dank dem Halt an der passenden Touristeninformation sind wir wieder mit passenden Karten und Wanderrouten ausgerüstet.
    Ist in Papierform einfach angenehmer als digital am Handy alles zu recherchieren.
    Stehen können wir hier am passenden Wanderparkplatz und genießen auch mal wieder komplett alleine zu stehen.
    So nett die Annehmlichkeiten am Campingplatz sind, so schön ist es aber auch einfach niemanden um sich zu haben, da wir die Infrastruktur eines Campingplatz eigentlich auch nicht benötigen.