• Day 17

Comersee-Lugano

July 26, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Heute morgen sind wir sehr früh aufgestanden, damit wir stressfrei in den Zug um 11 Uhr in Lugano steigen können. Nach einem schnellen Frühstück in der schlafenden Innenstadt von Como ging es los, noch 31 Kilometer und die Radtour ist vorbei...
    Wir waren die schlechten Straßen in Italien echt leid und es war sofort ein deutlicher Unterschied zu spüren, als wir über die Grenze in die Schweiz gefahren sind.
    Die letzten 10 Kilometer gingen die ganze Zeit am Luganersee entlang, ein Traum! Das wäre ein schönes Ziel für die nächste Alpendurchquerung!!
    Wir waren so früh in Lugano, dass wir noch zu einem Kiesstrand fahren konnten und im See schwimmen waren. Einfach perfekt!
    Um halb elf kommen wir später in Bielefeld an und freuen uns nach Hause zu kommen.
    Es fühlt sich toll an auf so viele Erlebnisse zurückzuschauen und gleichzeitig zu wissen, dass wir das alles innerhalb von zwei Wochen mit dem Rad geschafft haben.