Lago di Corlo Umrundung

July 26, 2021 in Italy ⋅ 🌧 22 °C

An unserem ersten Tag auf dem Campingplatz haben wir uns einen richtig entspannten Morgen gegönnt. Auf dem Platz gibt es eine kleine Bäckerei bei der wir uns Brötchen geholt haben, sodass wir anschließend draußen vor dem Mobilheim frühstücken konnten. Es ist richtig toll mal wieder das Campingleben zu erleben, für mich ist das ein sehr heimisches Gefühl! Für Adi vielleicht noch nicht so ganz, aber ein paar Vorzüge eines Campers hat er durchaus schon erkannt.

Natürlich sind wir auch einmal in den See gesprungen, der angenehm warm ist.

Um Mittag herum war dann Schluss mit Entspannung und wir haben uns auf die Mountainbikes gesetzt um den See zu umrunden. Es war eine kurze, aber sehr coole Tour mit mehreren heftigen Anstiegen. Am Anfang ging es auf einer sehr schmalen asphaltierten Straße bergauf, die komischerweise sogar von Autos befahrbar ist. Tatsächlich kamen weiter oben immer mehr kleine Häuser mit Gemüsegärten schräg am Hang angelegt. Solche Straßen wurden im ersten Weltkrieg in die Berge gebaut um zum Beispiel Proviant zu befördern.
    Dann folgte ein Waldweg erst mit grobem Geröll, auf dem ich viel schieben musste und dann ein relativ schwungvoller Trail. Es muss hier vor kurzem starke Unwetter gegeben haben, da wir zweimal auf eine „Gerölllawine“ gestoßen sind, die den Weg versperrte. Diese konnten wir zum Glück überwinden und sind irgendwann unten am See angekommen. Eine richtige Abenteuer Tour!
    Jetzt gehen wir noch einkaufen und dann wird gekocht!

Tourdaten: 12,8 km und 471 Höhenmeter