Lago di Corlo

July 25, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Zeit sich zu verabschieden…nach einem Frühstück mit guter Laune und kurzem Autos bepacken mussten wir uns voneinander verabschieden. Wir hatten mal wieder eine tolle und erlebnisreiche Zeit zusammen und machen jetzt noch getrennt Urlaub. Für Jana und Phillip geht es ins Vinschgau.
    Adi und ich bleiben noch für vier Tage am Lago di Corlo. Da wir nur so kurz in Wolkenstein waren, wollten Adi und ich den Tag heute noch für eine kleine Wanderung nutzen. Wir sind nach Seis am Schlern gefahren, mit der Bergbahn auf die Seiser Alm und haben dort eine schöne Runde mit Einkehr auf einer Hütte gemacht. Die Seiser Alm ist die größte Hochalm Europas und von dort aus konnten wir das Geisler Massiv, das Sella Massiv, Grödner Joch, Langkofel, Plattkofel und den Schlern sehen. Sehr cool!

Anschließend sind wir weiter Richtung Süden gefahren und sind über den Passo Lavaze, den wir letztes Jahr mit dem Rennrad gefahren sind und über den Passo Manghen gefahren. Der Passo Manghen kommt auf jeden Fall auf unsere Rennrad-Bucket List!

Am Lago di Corlo haben wir ein Mobilheim auf einem sehr kleinen Campingplatz gemietet. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Heim und Adi scheint das Campingleben bisher auch einigermaßen gut zu gefallen. Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Tage hier!