Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 19

12. Etappe Avignon- Arles

14. toukokuuta, Ranska ⋅ 🌬 18 °C

Wir haben sehr schlecht geschlafen.
    Es war schwülwarm und im Zimmer war es fast unerträglich. Fenster auf ist leider am Bahnhof auch keine gute Option.
    So sind war dann um 7:00 beim Frühstück. Machen danach aber noch ein Nickerchen. Es hat angefangen zu regnen.
    So etwa 9:30 verlassen wir Avignon. Unterwegs kommen wir an einer öffentlichen Wasserquelle vorbei.
    Dann fängt auch der Regen wieder stärker an. Wir ziehen tatsächlich unsere Regenjacken an. Aber es geht mit dem Fahren.
    In Tarascon können wir auch mal wieder eine größere Pause machen. Auch das ist wieder so ein mittelalterliches Dorf mit Stadtmauer und engen Gassen. Am Rhôneufer ist noch die gut erhaltene Burg Tarascon zu bewundern. Leider nur von Außen.
    Dann ging es fast schnurgerade neben der Bahnlinie auf einem prima Radweg nach Arles. Einziger Nachteil bei dem Regen waren auch viele Schnecken unterwegs. So ganz kleine….wir dachten erst dass es kleine Steine sind. 🤔
    In Arles angekommen finden wir zur Abwechslung eine kleine Bistroküche, wo wir mal einen Croque monsieur bekommen. Als Nachtisch essen wir noch eine Kugel Lavendel Eis.
    Das Hotel hat Birgit sehr gut ausgesucht. Nicht weit von der Altstadt und recht ruhig.
    Das Hotel hat sogar einen großen Pool und ein Whirlpool.
    In diesen gehen wir erstmal Schwimmen.
    Am Abend gehen wir in Richtung Altstadt kurz vorher bleiben wir in einem tollen Pub hängen. Wegen des kräftigen Regens bleiben wir einfach da und können auch eine Kleinigkeit (Finger Food) essen. Wir sitzen wie Waldorf und Statler an unserem Bartisch und beobachten das Treiben.
    Von dort geht es dann wieder ins Hotel!
    Lue lisää