Satellit
Visa på kartan
  • Dag 17

Ruhetag in Avignon

12 maj, Frankrike ⋅ ☁️ 20 °C

Frühstück im Hotel bereits wieder früh… wie es scheint wieder zur falschen Zeit. Auch hier wieder eine Reisegruppe. Aber keine Asiaten, puh 😅
    Wir machen uns auf zum Papst Palast, ab 10 Uhr können wir rein. Wir werden mit einem Tablett ausgestattet, in jedem Raum bekommt man virtuell die Sicht wie es damals ausgesehen haben müsste/ könnte.
    Sehr interessant gemacht. Generell ist der Palast sehr groß und beeindruckend. Nochmal eine andere Dimension. In dem großen Speisesaal wurden ja auch, wenn notwendig die Konklaven abgehalten.
    Nach dem Palast gehen wir erstmal Kaffee trinken. Wir waren gut 2 h darin.
    Dann gehen wir noch auf die berühmte Brücke. Sie ist nur noch halb, weil die Rhône der mächtigste Fluss Frankreich ist. Von wegen Fließgeschwindkeit und sonstigen Natureinflussen. Da hatten es die Brückenpfeiler sehr schwer. Nun steht nur noch ein Teil mit der kleinen Kapelle.
    Es ist ein schöner Ausblick, tick in the Box.
    Am Spätnachmittag nehmen wir mal ein paar Klamotten mit im Rucksack und gehen in einen Waschsalon. Eine Maschine Wäsche und fast alles ist wieder frisch. Wir brauchen ja nur noch die kurzen Sachen…. Hoffentlich!