• Markttag in Marseillan Plage

    September 9 in France ⋅ ☁️ 25 °C

    Nach einem Frühstück gehen wir gemütlich in Richtung Markt.
    Zuerst meinen wir das es dort nur Anziehsachen und Touristennapp gibt, doch dann finden wir noch den Fleisch und Gemüsemarkt. Dort kaufen wir ein paar Tapenaden die sehr lecker sind. Zum guten Schluss kaufen wir eine Portion Paella mit Muscheln und Huhn und Garnelen.
    Sieht recht gut aus. Das machen wir uns dann heute das erste mal zu Mittag! Ich muss sagen, etwas mehr Würze aber sonst, ok!
    Danach gehen wir zum Meer, einmal drin war dann schnell eine halbe Stunde um. Nicht schlecht. Zum Nachmittag gönnen wir uns ein kleines Eis. Nun sitzen wir wieder am Platz und überlegen was wir morgen machen.
    Da fiel uns doch ein morgen ist der 10.09.25 da soll es in ganz Frankreich ein Generalstreik geben, ups!
    Schnell noch zum Hypermarché und etwas Lebensmittel einkaufen.
    Gesagt, getan 5km bis zum Laden in Adge, der wieder mächtig voll.
    Ein paar wichtige Lebensmittel in den Wagen und ab zur Kasse. Stehen da drei schnatternde Gänse ( Französin) an der Kasse, wie der Teufel es will und unser bisheriges Kassengesetz auch, fehlt bei denen wieder eine Kennzeichnung des Preises. Wieder warten, dann fällt ihnen noch auf das Sie an der Kasse nur mit Karte zahlen können, ganz verdutzt und Minuten später sind wir dann endlich dran. In der Zwischenzeit, waren die Kassen rechts und links deutlich schneller weg.
    Ab wieder zum Campingplatz und entspannen. Wir entwickeln uns zu Franzosen die erst um 08:00 zu Abend essen.
    Es gibt Baguette mit Tapenade und Crêpe mit Käse und Schinken warm vom Grill.
    Gute Nacht zusammen!
    Read more