Satellite
Show on map
  • Day 8

    🚂 train ride to Ella

    October 8, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 23 °C

    Das ist vermutlich einer der bekanntesten & beliebtesten, als auch schönsten Zugstrecken - die Strecke von Kandy nach Ella. Ich sitze im Zug, so gut wie nur von Locals umgeben und sitze am Fenster um das satte grün & die tolle Landschaft zu genießen. Zwischendurch spreche ich mit den Menschen um mich herum über alles mögliche - Arbeiten, Uni, das Leben in Sri Lanka & in Deutschland, als auch reisen. Immer wieder werd ich mit Snacks wie geröstete Nüsse & Co von Ihnen versorgt. Kurzzeitig hat der der Zug neben einem anderen gehalten, die Leute im anderen Zug waren super interessiert, haben mit mir geredet und dann hab ich mit ihnen Karten gespielt - aus dem Zug heraus (50 Rupien verloren, 50 gewonnen haha). Ich bin jetzt genau eine Woche hier & fühle mich das erste mal so richtig angekommen. Ich hatte „Startschwierigkeiten“, aber heute fühle ich nur Dankbarkeit & Liebe. Dankbarkeit, dass ich reisen kann & die Möglichkeit bekommen habe für 8 Wochen Urlaub, sowie für die lieben gastfreundlichen Menschen um mich herum. Die letzten 3 Stunden habe ich mit zwei weiteren Mädels noch Karten gespielt, was super witzig war. My heart is filled with love & gratitude. ✨Read more