• Day 7

Markt in St. Pierre

December 3, 2022 in Réunion ⋅ 🌙 24 °C

Zeit zum Ausschlafen... um kurz nach 8 Uhr ging es heute erst los... auf nach St. Pierre zum Wochenmarkt, der zwischen 6 und 12 Uhr am Samstag direkt am Meer statt findet. Der Weg dorthin war kurz, ca. 20 Minuten, um 8.30 Uhr sahen wir die ersten Stände... um 9 Uhr war es schon knapp 30 Grad und wir verfluchten uns dafür, dass wir nicht doch eher los gefahren sind 🥵
    Der Markt war super! Was uns am Besten gefiel? Man konnte schauen und stöbern, ohne bedrängt zu werden... wir haben uns leckere Croissants und Smoothis gekauft und am Strand verzehrt... es gab Obst und Gemüse, Korbwaren, Vanille, Gewürze, Schmuck, Kleidung...
    Nach dem Markt sind wir an der Strandpromenade entlang geschlürt, waren auf dem Friedhof, davor konnte man Schnittblumen kaufen für die Gräber, weiter entlang der Promenade kamen wir an einem coolen Wasserspielplatz vorbei... linker Hand ging es in die Stadt, direkt auf einen Tannenbaum zu 🤣, rechts in die Straße rein Richtung Busbahnhof zu einem kleinen Tempel, zurück zum Markt... dort kauften wir noch Mangos, kleine Bananen und Litchis... noch ein Abstecher zum Tempel "Narassingua Peroumal" mit seinen bunten Farben und dann Richtung Auto zurück... auf dem Weg dorthin hielten wir noch kurz an einem sehr coolen Skater-Park an, auf der die Kids mit Skates, Rollern oder Skateboards Tricks einstudierten. Es war super heiß, aber trotzdem sehr lohnenswert!