Black River Gorges National Park

December 11, 2022 in Mauritius ⋅ 🌙 25 °C

Der Tag der Tiere war heute... es begann auf dem Weg zum Parkplatz im Black River Gorges National Park. Was da über die Straße lief sah zunächst nach einer Katze aus, entpuppte sich aber als Affe 🐵... dann sahen wir orange-schwarze Schmetterlinge 🦋, schwarz-weiß geringelte Libellen, aus dem Augenwinkel evtl. eine kleine Schlange 🐍, einen der putzigen "Le Tangues" von LaReunion, einen sehr coolen Gecko in Tarnfarben passend zum grau-braunen Baumstamm 🦎 und viele, viele Flughunde 🦇 (einer lag leider tot am Straßenrand 😪). Aber nichts davon war fotogen 🤷‍♀️... dafür aber die Landschaft von oben... wir haben eine recht kurze, aber wunderschöne Wanderung den Berg hinauf in dem Nationalpark gemacht... über Baumwurzeln, durch Bäume hindurch ähnlich einer Allee... das letzte Stück war ziemlich steil, es waren Seile zum Festhalten angebracht, das hat ziemlichen Spaß gemacht... man endete auf einer Art Plattform und wurde nach dem steilen Anstieg mit einer wunderbaren Rundum-Sicht belohnt. In die eine Richtung sah man die Berge und den Regenwald, in die andere die Küste mit dem beeindruckenden Berg "Le Morne Brabant" im südwestlichen Zipfel der Insel... das Meer war sooo türkis, was für ein Ausblick! Wieder am Auto zurück fuhren wir Richtung Küste weiter und machten am "Terres des 7 Couleurs" Halt. Zunächst kam dort die "Cascade Chamarel", ein zweistrahliger 100 Meter hoher Wasserfall... sah toll aus! Als nächstes kam auf dem Gelände die siebenfarbige Erde, ein umzäuntes Areal mit Erdwellen, die in 7 verschiedenen Farben erstrahlen... sehr sehenswert... dort tranken wir auch noch einen sehr leckeren Cappuccino 😋, im Ort Chamarel wird Kaffee selber hergestellt... Ausklingen lassen haben wir den Tag heute an unserem Strand in Albion, dort gibt es etwas abseits vom Meer voll coole Krabben 🦀, manche in rot oder die Dickeren eher transparent. Eine kämpfte mit einer Bierdose und sie durchlöcherte sie vermutlich, prost 🤣... und Flughunde flogen ohne Ende über uns herum, wie kleine Batmans 🦇🦇🦇... Abendessen gab es heute im Strandrestaurant "La Murene Resto", frischen Thunfisch, exquisit 🥰Read more