Ab in den Urlaub

October 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

6.15 Uhr, der Wecker schellt. Um kurz vor sieben steht Finja mit Sandra und Nina vor der Tür, um uns passend zum Hauptbahnhof nach Bielefeld zu fahren. Wie lieb von ihr 🥰. Um 7.21 Uhr geht unser Zug nach Essen und mit zwei weiteren S-Bahnen zum Flughafen nach Düsseldorf. Pünktlich treffen wir Ina auf dem Bahnsteig. Vier Mädels mit vier Koffern 🙄... da geht nur der Zug 😁🤣, unsere Autos sind definitiv zu klein!!! Ein Hoch auf die Bahn: wir sind absolut pünktlich am Flughafen angekommen, Koffer weg, Sicherheitskontrolle ging zackzack, so dass noch genug Zeit für ein Heißgetränk und eine Leckerei blieb. Jetzt geht's nach einem Pippi-Päuschen zum Gate B33, Prosecco und Hugo im Schlepptau, nun kann's los gehen🍾... jippeah, wir haben einen Condor-Herzchen-Flieger ♥️... und dann liefen uns gerade doch wirklich Ralf und Beate Schwarzer hier am Gate über den Weg. Die Welt ist klein... der Flug war nicht nur pünktlich, sondern auch total ruhig. Nachdem endlich auch Ninas Koffer 🤣 da war, er kam und kam nicht, ging es weiter zum Schau ins Land-Schalter, unserem Reiseveranstalter, der uns einwies in die Fährfahrt. Wir sind hier eine Stunde zurück, es ist jetzt 17.10 Uhr und die Fähre geht um 18.45 Uhr von Teneriffa Richtung La Gomera. Aber jetzt geht es erstmal vom Flughafen mit dem Bus zum Fährhafen 🛳.. Die Fähre fuhr erst 45 Minuten später, dafür ging es ab in den Sonnenuntergang 🌅 und wir sahen noch etliche Rückenflossen, der Wahnsinn, allerdings konnten wir nicht ausmachen, ob es Delfine oder Wale waren. Die anschließende Busfahrt vom Fährhafen zu unserem Hotel Calera war abenteuerlich: die ca. 50 Kilometer dauerten etwa 2 Stunden... viele Serpentinen und 1400 Höhenmeter hoch und runter (man muss immer über die Hochebene und dann runter zur Küste) später stiegen wir im Ort Valle Gran Rey an der Bushaltestelle La Playa aus, gingen noch 300 Meter bis zum Hotel, checkten ein und genossen ein spätes für uns zurecht gemachtes kaltes Abendessen in unserer "Suite", 2 Doppelzimmer mit Wohnraum, Flur und Küchenzeile.
    Nach 3 Zugfahrten, einem Flug, einem Bustransfer, einer Fährfahrt und einem weiteren Bustransfer sind wir nach etwas mehr als 16 Stunden von Haustür zu Haustür müde, aber motiviert auf La Gomera angekommen!