Alto de Garajonay 1

October 9, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Um 8 Uhr wollten wir heute morgen frühstücken... es war noch dunkel, oh nee! Also Frühstück um 8.30 Uhr 🤣. Geruhsam gegen 10.30 Uhr holten wir unseren roten Corsa aus der hoteleigenen Tiefgarage und machten uns auf den Weg zum Hochplateau in die Mitte der Insel zum Lorbeerwald. Dort wollten wir eine 10 Kilometer-Wanderung zum Alto de Garajonay machen. Ab zum höchsten Gipfel der Insel auf 1483m. Bei guter Sicht sieht man hier bis rüber nach Teneriffa und nach LaPalma. Heute leider nicht... es war zwar angenehmes Wanderwetter... 28°C und halbsonnig... aber mit diesiger Sicht 🤷‍♀️... aber die Wege... wunderschön, schmal, schattig, über Holztreppen, durch bemooste Lobeerbäume, einfach grandios! Trotz diesigem Weitblick gab es auch tolle Blicke auf die nähere Umgebung. An einer Stelle hatten wir besonderen Spaß - der Selfiearm von Sandra war zu kurz, also musste eine Baumgabel herhalten... bis wir das Handy passend hatten waren schon etliche Lachfalten entstanden! Am Ende der Wanderung gab es noch einen leckeren Cappuccino zur großen Freude von Nina ☕️
    Mit dem Auto fuhren wir noch ein paar Kilometer weiter bis zu zwei weiteren Aussichtspunkten, einmal mit wunderbarem Blick in ein Tal und einmal zum Morro de Agando, einem großen Stein 🤣 mitten in der Landschaft. Gegen 17.30 Uhr waren wir bei 34°C zurück an der Küste. Ein bisschen baden im Pool, duschen und ab zum Abendessen, der Magen knurrt... und Ninas zweites Paar Schuhe hat gerade ihren Geist aufgegeben... Sohle ab 🤣🤣🤣
    Der letzte Gast heute im Pool war eine Möwe, die ein schnelles Bad genoss 🦤.
    Lustig war heute auch noch, dass wir wieder Leute getroffen haben, die uns auch gestern beim Wandern begegnet sind, ja die Insel ist wirklich klein!