Whale watching & Co. 1

October 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Etwas skeptisch machten wir uns gegen kurz vor 10 Uhr auf den Weg zum Hafen. Eine Miturlauberin in unserem Hotel, Ursel, schwärmte vom Whale watching bei Volker auf seinem kleinen Böotchen. Kurzerhand hatten wir uns dort für eine Tour angemeldet. Nur wir vier über ca. 4 Stunden ohne Schnickschnack... auch ohne Toilette, erster Unsicherheitsfaktor... 4 Frauen 4 Stunden ohne Toilette? Japp, ging! 😁
    Zweiter Unsicherheitsfaktor: werden wir auf der kleinen Jolle seekrank 🤮🤢... nö, absolut gar nicht, im Gegenteil, es war so aufregend, so perfekt, mit baumelnden Beinen über der Reeling sahen wir viele Delfine (große Tümmler), springend, direkt am Boot 🐬, unzählige Pilotwale, treibend im Wasser, faszinierend ihnen beim Atmen zuzuhören, was für ein Gesang 😍, schwimmend mit Babies in der Mitte, so nah kamen sie an uns ran, dass wir in ihr Blasloch gucken konnten, voller Vertrauen zum Boot kamen sie zu uns nicht wir zu ihnen, der Hammer!!! Dann kam die Nachricht, dass ein Pottwal gesichtet wurde, leider war er weg als wir ankamen 🤷‍♀️... auf dem Rückweg präsentierte sich uns noch eine einsame Wasserschildkröte, tolles Geschöpf... Sie guckte einmal kurz mit dem Kopf aus dem Wasser und gab dann aber ordentlich Gas unter Wasser. Zurück ging es dann an der wunderschönen Küste entlang. Nach ziemlich genau vier Stunden gegen 14 Uhr ankerten wir wieder an der Hafenmole und verabschiedeten uns glücklich und angefüllt von grandiosen Bildern von Volker und Ulla 🥰.
    Wir kehrten noch auf Salat und Getränk in einem Hafenrestaurant ein, bevor wir zurück zum Hotel fuhren. Ein wohltuendes Bad in der ordentlichen Brandung rundete diesen einzigartigen Tag ab!
    Jetzt sitzen wir bei Trommelmusik und Sonnenuntergang am Strand und genießen die Atmosphäre, bevor wir gleich zum Essen gehen...