• Day 7

Jeder macht, was er will... Teil 1

October 12, 2023 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Ina und Sandra haben sich heute für eine weitere Wanderung entschieden. Ohne Wald, das war möglich! Es ging zum Tafelberg, dem Fortaleza. Also nach dem Frühstück eincremen, ab ins Auto und los gings. Gekraxelt zum Gipfelkreuz auf 1.231 m, 256 Höhenmeter, über etliche Steine in brütender Hitze. Ein Selfie am Kreuz, wieder profimäßig ohne Selfiestab 😁, abwärts war der Po öfter auf dem Boden. Eine tolle Wanderung entlang eines Kakteen-Waldes 🌵🌵🌵.
    Drei Friedhöfe noch besucht, Ina ist ein absoluter Fan... hier gab es Grabstellen in Steinschränken, wo ein ganzer Sarg reinpasst...
    Nina und ich gingen es heute nicht so sportiv an... wir schlenderten durch die kleinen Läden unseres Ortes, sahen interessante Kunst von Menschen Gomeras oder Inselliebhabern in einem klitzekleinen Laden, kauften netten Schnickschnack, Nina fand Buchstabenfliesen und erwarb "Casa Nina" für ihre Terrasse, ein Inselmagnet für Sandra eingesackt, bestaunten Tische mit Fahrradgestell im Restaurant und schwitzten wie Hölle, die Luftfeuchtigkeit heute lag bei 90% 🥵, die Suppe lief...
    Zurück am Hotel schlürften wir einen Kaffee und verzogen uns an bzw. in den Pool.
    Gegen 17 Uhr trafen wir vier uns wieder und spazierten noch gemeinsam zum Playa del Ingles, um uns noch in die Wellen zu stürzen. Ina grub sich noch ein Loch im schwarzen Sand, stand auf ihrer To do-Liste 🤣 und anschließend surften wir grandios durch die wirklich üppigen Wellen... es gab ordentliche Salz-Nasenspülungen. Was für ein Spaß!!!
    Der letzte Abend gehörte dem Strand... wir bildeten uns ein, die Milchstraße gesehen zu haben, wunderschön 🤩