Auf nach Hause 1

October 13, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

7.30 Uhr... So früh waren wir die ganze Woche nicht frühstücken... davor hatten wir einen wunderschönen roten Sonnenaufgangshimmel 🌅. Lecker Frühstück, Zähne putzen, kurzer Rundumblick durchs Zimmer und los zum Transfertreffpunkt, wo uns der Bus auf 9 Uhr abholen wollte. Etwa eineinhalb Stunden später hielt der Bus am Hafenanleger in San Sebastian, der Inselhauptstadt. Gepäck abgegeben und rauf auf die Fähre Richtung Teneriffa.
    Auf dem Sonnendeck noch ein Prösterchen auf den tollen Urlaub... bis zum Flughafen ging alles reibungslos, die Fährfahrt fühlte sich noch nach Urlaub an, sonnig, warm und ohne Wellengang 😁... auf Teneriffa fanden wir sofort unseren Transferbus, der uns in kürzester Zeit zum Flughafen brachte. Kurze Hose gegen lange Hose getauscht, Gepäck weg, ab durch die Sicherheitskontrolle, zack, zack und erstmal den Durst und Hunger gestillt... Geschäftchen besucht und dann sahen wir unseren Flieger kommen, etwas verspätet, unsere Abflugzeit von 17.15 Uhr leider fiktiv 🤷‍♀️, in Frankreich ist Generalstreik der Fluglotsen, so dass wir im Flieger ausharrten und auf ein Zeitfenster warten mussten, um starten zu können.
    So, jetzt ist es 18.06 Uhr, laut Kapitän noch 30 Minuten bis zum Losrollen, mal sehen... noch ne Stunde 😳... 19.24 Uhr und der Flieger rollt los, yippieh!!! Allerdings scheint die Landung in Düsseldorf nicht mehr zu gehen, da wir bis Mitternacht nicht da sein werden... es ist 0.32 Uhr und wir sind gelandet auf dem Flughafen Münster/ Osnabrück... ein Bus fährt uns vom Rollfeld zum Terminal. Mal sehen wie wir nun nach Bielefeld kommen. Condor bietet uns einen Bustransfer nach Düsseldorf, nee danke! Züge fahren um die Zeit weder von Münster noch von Osnabrück genauso wenig wie irgendein Bus und ein Mietwagen steht auch nicht bereit 🤷‍♀️, also Taxi, es muss aber für unser Gepäck passen 🤣
    Nach einer gefühlten Ewigkeit, mehr als eine Stunde später, hatten wir unsere Koffer und auf ging es zum Taxistand. Ob wir eins finden um diese Uhrzeit (2.15 Uhr)? Ja, das Glück war uns hold, da stand ein Taxifahrer mit Bulli 😁... es schüttete aus Eimern, aber wir sitzen im Trockenen und sind auf dem Weg nach Hause 👌
    Ankunft Ina um 3.08 Uhr, Sandra um 3.19 Uhr, Nina um 3.22 Uhr und ich um 3.28 Uhr.
    Ein klasse Urlaub ist zu Ende 🥰😍