• Kieler Förde

    September 7 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

    Wir verlassen noch einmal unser Hotel direkt am Fährhafen, frühstücken gemütlich und machen uns anschließend auf zu unserer letzten Komoot-Tour.
    Die Strecke führt uns zunächst entlang der Kieler Förde bis zum Nord-Ostsee-Kanal. Dort verbringen wir einige Zeit damit, die vielen Schiffe zu beobachten, die auf ihrer Fahrt zwischen Nord- und Ostsee den Kanal passieren.
    Auf einer Schautafel lesen wir, dass der Nord-Ostsee-Kanal nach der Anzahl der Schiffspassagen die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt ist. Und tatsächlich gibt es hier jede Menge zu sehen – Frachter, Tanker und andere große und kleine Schiffe ziehen ständig an uns vorbei.
    Am Nachmittag heißt es dann ein letztes Mal: Hotelwechsel. Wir checken in unserem Hotel in Kiel ein und lassen den Tag anschließend an der Kieler Föhrde bei Moby ausklingen.
    Read more