• Tokio Tag 3

    2. oktober 2024, Japan ⋅ 🌬 30 °C

    Nachdem wir heute uns vorgenommen haben auf das Oktoberfest nach Yokohama zu gehen, dachten wir ein ruhiger Vormittag schadet nichts und wir gehen in den Sankei-en Park in HONMOKUOSATCHO. Das ist ein traditioneller japanischer Garten aus dem Jahr 1906, mit historischen Gebäuden aus ganz Japan. Der Park war herrlich leer und so konnten wir in Ruhe die Natur und die Aussicht über den Hafen genießen. Es gibt auch Gebäude die man besichtigen kann und von netten Japanern alles erklärt bekommt. Nach dem Besuch wollten wir eigentlich ein paar Souvenirs im Laden davor kaufen, aber es war ein Restaurant und so haben wir uns mit einer Suppe gestärkt. War sehr lecker.
    Danach kam der Höhepunkt des Tages: Oktoberfest. Ich war seit 50 Jahren nicht mehr auf so einem Fest, aber hier hat es mich doch interessiert.
    Eintritt waren 500 Yen und dann ging es los.
    Das Bier im Festzelt ist bayrisch, die Kapelle "deutsch". Wir haben erfahren sie besteht aus 2 Deutschen und 2 Australiern ( mit deutschen Wurzeln). Die Sängerin ist wirklich gut!
    Zum Essen gibt es alles was man sich vorstellen kann deutsch und japanisch.
    Les mer