- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 14
- onsdag den 24. september 2025
- ☁️ 25 °C
- Højde: 28 m
Japan岐阜市35°25’25” N 136°45’41” E
Gifu

Die Fahrt von Nagoya bis hier dauert ca. 25 Minuten.
Dann fährt man mit der Seilbahn hoch. Danach noch ein steiler Weg bis ins Schloss
Gifu (jap. 岐阜市 Gifu-shi) ist eine kreisfreie Großstadt in Japan. Sie ist die Hauptstadt der Präfektur Gifu (Gifu-ken) auf der Hauptinsel Honshū und liegt am Fluss Nagara nördlich von Nagoya. Gifu besitzt eine Universität, an Gewerbe ist neben Maschinenbau noch Textil-, Kunststoff-, Papier- und Porzellanindustrie angesiedelt. Die Stadt hat aufgrund ihrer Lage in der Mitte des Landes eine wichtige Rolle in der Geschichte Japans gespielt. Während der Sengoku-Zeit nutzten verschiedene Kriegsherren, darunter Oda Nobunaga, das Gebiet als Stützpunkt, um Japan zu vereinen und zu kontrollieren. Während der Edo-Zeit war Gifu eine bedeutende Poststation (Shukuba) an der Nakasendō-Straße, nach der Meiji-Restauration wurde es ein Zentrum der Textil- und Modeindustrie. Von der Regierung wird Gifu als Chūkakushi (Kernstadt) klassifiziert.
Am Bahnhof steht die Statue von
Nobunaga
Der Berg Kinka (金華山, Kinka-zan ) , auch bekannt als Kinkazan , liegt im Herzen der Stadt Gifu in der japanischen Präfektur Gifu und erreicht eine Höhe von 329 m (1.079 Fuß). Der frühere Berg Inaba (稲葉山, Inaba-yama ) diente lange als repräsentatives Symbol von Gifu. Er liegt am Fluss Nagara und sorgt für eine üppige Natur innerhalb der Stadt. Obwohl er der berühmteste Berg der Stadt ist, ist der Berg Dodo im Norden der höchste.
Nach einer Nudelsuppe weiter zum Buddha.
Der Große Buddha von Gifu wurde 1832 nach 38-jähriger Bauzeit fertiggestellt. Er ist 13,7 Meter hoch, zählt zu den drei großen Buddha-Statuen Japans und ist die größte Lackstatue Japans.
Die Skelettstruktur wurde aus Holz gefertigt, während für die Außengestaltung hochwertiger Bambus und Ton verwendet wurden. Die Statue wurde anschließend vollständig mit buddhistischen Sutras bedeckt und anschließend mit Blattgold überzogen. Der freundliche und feierliche Ausdruck der Statue, kombiniert mit der beruhigenden Atmosphäre des Tempels, in dem sie steht, schafft eine wohltuende, behagliche Atmosphäre
Auf der Herfahrt haben wir ein Gebäude entdeckt. Es war der 138 Twin Arch und da müssten wir hin.
Kiso Sasen" bezieht sich auf die Kiso Sansen (木曽三川), die drei großen Flüsse in Japan – Kiso-Fluss, Nagara-Fluss und Ibi-Fluss –, die gemeinsam die Nōbi-Ebene bilden. Der Name wird manchmal auch als "Nōbi Sansen" bezeichnet und beschreibt diese Flusslandschaft, die auch einen beliebten Nationalpark umfasst.
Details zu den Kiso Sansen:
Die drei Flüsse: Kiso-gawa (Kiso-Fluss), Nagara-gawa und Ibi-gawa.
Das Gebiet: Sie bilden zusammen die Nōbi-Ebene, eine wichtige Schwemmlandebene in Japan.
Der Nationalpark: Das Gebiet ist als National Government Park ausgewiesen und bietet verschiedene Einrichtungen wie einen Aussichtsturm (138 Twin-Arch) und einen Öko-Park.
Bedeutung: Die Flüsse prägen die Landschaft und sind ein wichtiges Gebiet für die Erholung, besonders für die Einwohner der Tokai-Region.Læs mere