Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 5

Zug nach Ella..

3 juli 2018, Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

Nachdem wir mit Worlds end bereits um 10 Uhr morgens fertig waren, wurde die Zugfahrt von 15 Uhr auf 12 Uhr vorverlegt.
    Wie immer war die Hölle los am Gleis. Allerdings hielt der Zug genau mit der offenen Tür vor uns, und auch wenn noch zwei drei Sitzplätze frei waren, haben wir uns an die Tür gesetzt und die Aussicht bei offener Tür genossen.
    Nach ca. 30km hatte sich ein immenser Gestank in unserem Abteil festgesetzt und wir haben uns schon gewundert, Wo das herkommt. Wir konnten den Gestank bei den Bremsen identifizieren und waren ganz froh, dass auch die Zugführer und Verkäufer den Gestank bemerkten.
    Am nächsten Bahnhof stehen also fünf bis sechs Personen vor den Bremsklötzen mit nicht als ihren Händen und rätseln, was sie tun sollen.
    Nach einer Viertel Stunde hatte sich herausgestellt, dass sich etwas zwischen das Rad und die Bremsen geklemmt hatte. Zu sechst, besser gesagt einer alleine (und fünf haben zugeguckt) hat mit seinem wissen Hemd nach weiteren zehn Minuten die Blockade mit einer Eisenstange entfernt und es konnte weitergehen.
    Meer informatie