Schwerin und der 4.Stock ☹

September 19, 2023 in Germany ⋅ 🌬 19 °C

Jetzt sind wir schon etwas müde vom Tag und freuen uns auf die "Pension am Schloss". Sie ist im Zentrum und bei EUR 108,- (ohne Frühstück) erwarten wir eine tipptopp Unterkunft .... aber sie hat doch ein paar kleine Fehler
    1.) der angekündigte Parkplatz ist zwar vorhanden, aber es gibt keinen Platz mehr für unser Auto und wir müssen in ein Parkhaus ein paar Blocks weiter ausweichen
    2.) die Flexibilität bei der Frühstücks-Entscheidung ist endenwollend (wir müssen es SOFORT sagen ob wir ein Frühstück wollen oder nicht)
    3.) wir bekommen Zimmer 402 ... im 4.Stock ... ohne Aufzug!!!
    Harry ist "not amused" und wir stapfen grummelnd 80 Stufen zu unserem Zimmer. Das Zimmer ist allerdings geräumig und ansprechend.
    Das Abendtrainig ist aber noch nicht zu Ende. Es geht die 80 Stufen wieder hinunter denn wir gehen noch auf Restaurant-Suche. Mit unserem heutigen Glück dauert das auch einige Zeit (manche gefallen uns nicht und andere haben keinen Tisch mehr frei). Schließlich finden wir ein Lokal mit pakistanischer Küche, das unseren Geschmack trifft.
    Am Rückweg kommen wir noch zum Dienstags-Konzert beim Rathaus zurecht und dann haben wir noch die 80 Stufen zu unserem Zimmer.
    Heute sind wir hundsmüde und schlafen beim Tagebuchschreiben ein.