Sommerfrische an der Ostsee

September 21, 2023 in Germany ⋅ 🌬 21 °C

Das Wetter meint es gut mit uns. Es ist zwar windig aber die Sonne scheint herrlich warm. Wir wollen heute einen Eindruck von den Ostseebädern bekommen.
    Zuerst steuern wir RERIK an. Es ist ein kleiner Ort mit vielen Segelbooten und Urlaubern die gemütlich in den Lokalen oder auf Bänken sitzen und aufs Meer hinaus schauen.
    Ein kurzer Besuch bei einem Leuchtturm sollte einen Drohnenausflug ermöglichen .... aber der Wind geht zu stark und es sind auch zu viele Radurlauber hier.
    Harry wagt vom Parkplatz einem kurzen Flug in Richtung Leuchtturm.
    Als nächster Ort steht KÜHLUNGSBORN auf unserer Liste. Es ist ein Kurort. Hier treffen wir auf Menschen, die aus Gesundheitsgründen hier sind und Urlauber, die in Strandkörben sitzen oder schwimmen gehen. Der Sandstrand ist langgezogen und in mehrere Abschnitte geteilt zu denen es Strandaufgänge gibt. Das Wasser ist seicht und mit 16 Grad "erfrischend".
    Ein Riesenrad steht an der Strandpromenade ... es dreht sich weil eine Gondel besetzt ist ... Langeweile liegt in der Luft ... wir fahren weiter.
    Als drittes Seebad wollen wir HEILIGENDAMM ansehen aber wir haben den Eindruck, dass es nur aus großen Kuranstalten besteht und geben es auf den Strand und die Kurpromenade zu suchen.