Ankunft in Stralsund

September 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

In Stralsund wollen wir zwei Mal übernachten. Darum suchen wir uns ein nettes Apartment und haben wirklich Glück. Im "Aparthotel an Sankt Marien" sind wir direkt im Zentrum, finden einen Parkplatz (was hier gar nicht so leicht ist) und das Apartment ist sehr ansprechend. Es hat, zusätzlich zu den üblichen Räumen, eine kleine Küche und eine Terrasse zum draußen sitzen. Im Haus gibt es auch einen Wirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner, der zur allgemeinen Verfügung steht. Diese Möglichkeit nutzen wir gleich um unsere Kleidung aufzufrischen.
    Ein wenig "schnuppern" wir auch durch Stralsund. Einerseits weil wir für das morgige Frühstück Lebensmittel benötigen und andererseits weil wir die Spielkartenfabrik besuchen möchten, die nur mehr heute bis 19 Uhr besichtigen können (SA/SO geschlossen).
    In der Spielkartenfabrik drucken wir uns selbst die Eintrittskarten, betrachten die alten Druckerpressen und Lithographie-Steine und hören unzufriedene Rufe über ein Spielkarten-Druckergebnis durch den Raum schallen.