Meißen am Tag der Einheit

October 3, 2023 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Nach mehrmaligen, erfolglosen Versuchen unseren Booking.com-Buchungs-Code beim Eingang zur Pension22 einzugeben gibt uns ein Urlauber den Tipp doch anzuläuten .... und siehe da .... die Pensionsinhaberin stürmt herbei um uns zu begrüßen und unser entzückendes Zimmer zu zeigen. Es ist 43 m² groß, hübsch eingerichtet und hat sogar eine kleine Terrasse mit Blick auf ein munteres Bächlein. Auf der Terrasse verschnaufen wir ein wenig bevor wir einen Stadtrundgang machen. Meißen ist ein beschaulicher Ort. Es lüstet uns nach Pizza und just als wir uns gemütlich am Marktplatz-Schanigarten niederlassen wollen beginnt es zu regnen und der Wirt zieht uns die Sitzpolster unter dem Allerwertesten weg 😡.
    Wir begnügen uns mit einer Pizzaschnitte, die wir am Stiegenaufgang zu einer Galerie verspeisen.
    Es hat zu regnen aufgehört und wir setzen unseren Spaziergang in Richtung Elbe fort. Am Rückweg gönnen wir uns noch ein Gläschen Wein im "Weinladen". Es beginnt zu regnen und ein Pärchen, das Meißen als zweite Heimat auserkoren hat, gesellt sich zu uns und es wird, gemeinsam mit der Inhaberin, eine kleine Feier zum heutigen "Tag der Einheit".