Bootstrip

November 20, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich ja so gerne Boot fahre, habe ich mich mal wieder geschickt auf ein Boot mogeln können. Diesmal ein anderer Fahrer, aber die selbe Route wie letztes Mal. Der Fahrer, Ahn, war ein ziemlich cooler und witziger Typ. Wie so viele Thais war auch er dem Gras nicht abgeneigt...so baute er sich am ersten View Point erst einmal ein Tütchen. Unterwegs sammelte er noch ein paar Fischchen aus dem Meer, welche später unter anderem unser Mittag sein sollten. Wir fuhren also munter unsere Stationen ab, bis wir die Bucht für unser Lunch anfuhren. Ahn stieg mit einem Feuerzeug und den Fischen aus und wir fragten uns wo er den Grill versteckt hat. Aber es gab keinen Grill. Er grub ein Loch, in welchem er Feuer mit altem Treibgut machte, suchte sich Äste zusammen und legte diese über die Glut. Darauf wurden dann große Blätter und die Fische gelegt. Abschließend noch einmal eine Schicht Blätter oben drauf, fertig war der „Räucherofen“. Nach ca. 15 Minuten konnten wir den Fisch dann essen...lecker! Leider kam eine Regenfront weswegen wir die Heimreise langsam wieder starten mussten. Auf dem Rückweg habe ich mich dann mal als Bootsführer ausgegeben und durfte ein paar Minuten Longtale Boot selber fahren, ist gar nicht so leicht wie es aussieht.Read more