Atlantic Crossing - Life onboard

December 19, 2020, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 24 °C

An Bord dauert jegliche Tätigkeit länger als sonst und stellt mich und meine Geduld ab und zu auf die Probe.

Sobald man etwas auf die Arbeitsfläche stellt und sich kurz umdreht, kann man sicher sein, dass es in kürze durch den Saloon fliegt oder in einem Höllentempo auf einen zu.
    Bei sehr kurzen, steilen Kreuzwellen steht man am sichersten auf der Treppe mit Blick auf die Armaturen und Bedienfeld des Autopiloten.

Trotz der Schichtwechsel und unterschiedlicher Schlafenszeiten kommt die ganze Crew zum Abendessen zusammen🍝🥙

Der Koch fürs Dinner wechselt täglich👩🏼‍🍳👨🏽‍🍳
    Es ist immer wieder erstaunlich was wir aus der kleinen Küche zaubern.
    Bisher gab es Nudelauflauf, Gnocchi mit Kürbis, Süßkartoffelcurry, Linsensalat, selbstgemachtes Brot und Humus, Ananascurry, Kartoffelgratin, Pizza, Bananeneis, ...

Bedauerlicherweise waren auf Cape Verde keine Eier verfügbar😱 Neben rote Zwiebeln zählen diese zu unseren Hauptzutaten, davon wir täglich min. 2 brauchen.

Im Saloon sind Netze mit verschiedenem Obstsorten und am Heck hängt ein Bund Bananen.🍌🍎🍋🍊

Strom für Licht, Soundanlage, Autopilot und zum Laden der Bordbatterien bekommen wir durch 4 Solarpanels. Davon sind 2 seitlich befestigt, die wir zum Schichtwechsel neu ausrichten. Falls dies nicht ausreicht, können wir zusätzlich den Motor laufen lassen. Bisher kommen wir aber ganz gut zurecht😊