Tag 8: Venice Beach wir kommen

August 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir uns zum nächsten touristischen Highlight in Los Angeles aufgemacht. Mit dem Uber ging es Richtung Südwesten zum Santa Monica Pier. Hier gibt es nicht nur einen wunderschönen, mehrere Kilometer langen Sandstrand - diesmal waren auch tatsächlich Leute am baden - auf dem Pier selbst gibt es neben zahlreichen Verkaufsständen und Essensbuden auch einen kleinen Freizeitpark mit Riesenrad und weiteren Attraktionen.

Am Strand entlang haben wir uns dann schließlich nach Venice Beach vorgearbeitet, mit seinem weltbekannten Muscle Beach (hier wurde Arnold Schwarzenegger bekannt). Venice Beach ist etwa 4,5 km lang und seit 1925 ein Teil von Los Angeles. Leider hat uns Venice Beach im Vergleich zum Rest von LA nicht wirklich von den Socken gehauen. Der Strand ist zwar wunderschön, allerdings ist es erschreckend, wie nah auch hier wieder Armut und Reichtum beieinander liegen.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang entlang der Strandpromenade haben wir uns schließlich ein leckeres Mittagessen verdient, das wir in einem ziemlich luxuriösen Einkaufszentrum in Beverly Hills zu uns genommen haben. Ein kurzer Besuch im Showroom von Tesla durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Den Abend haben wir schließlich wieder am Walk of Fame ausklingen lassen - der ist ja schließlich auch nur ein paar Gehminuten von unserem Apartment entfernt.