United States

Top 10 Travel Destinations Los Angeles County
Show all

Christ Cathedral

March 8 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Als Gegensatz zu dem Kloster besuchen wir als nächstes die größte Kirche aus Glas.

Atlas Obscura:
      “Die Christ Cathedral, früher Crystal Cathedral genannt, ist eine ganz aus Glas bestehende Megakirche in Garden Grove, Kalifornien. Das 1977 vom Architekten Philip Johnson entworfene und 1980 fertiggestellte Gebäude verdankt seinen Namen seiner Struktur und Größe.

Die Kirche, die für eine protestantische christliche Zielgruppe gebaut wurde, übertrug einst ihre Gottesdienste in der beliebten Fernsehpredigersendung The Hour of Power. Mit einer wöchentlichen Zuschauerzahl von 20 Millionen Menschen weltweit gilt "Hour of Power" als die meistgesehene christliche Sendung der Welt, in der eine seltsame Vielfalt von Rednern und Zeugnissen zu hören war.

Nach einer Konkursanhörung verkaufte das Ministerium die Kirche jedoch an die römisch-katholische Diözese von Orange County.

Die Christus-Kathedrale, die rund 2 700 Menschen Platz bietet, ist 12 Stockwerke hoch und besteht aus 10 000 rechteckigen, gehärteten Glasscheiben. Aufgrund der seismischen Aktivität in der Region hat Architekt Johnson das Monument so gebaut, dass es einem Erdbeben der Stärke 8,0 standhalten kann. Daher besteht die Struktur aus einem komplizierten, spitzenartigen Geflecht aus 16 000 weißen Trägern, an denen die Glasscheiben nicht verschraubt, sondern verklebt sind.”

Ein weitere Superlative ist die Orgel, 16000 Pfeifen sind auf 4 Standorte im Inneren verteilt.
      Sie wurde von der italienischen Orgelbaufirma Fratelli Ruffatti errichtet.

Alles ist sehr interessant, aber auf uns wirkt die Kirche kühl und zu zweckmäßig, da hat uns die Kirche in LA, Cathedral of Our Lady of the Angels,
      sehr viel Besser gefallen.

Hsi-Lai-Temple

March 8 ⋅ ☀️ 18 °C

Da es gestern spät geworden ist, bis wir mit der Metro vom Eishockey zurück waren, übernachten wir auf dem U-Bahn-Parkplatz a den Universal Studios hier in LA. Ein Besuch machen wir nicht, die Karten kosten 109$ pro Person und Tag.

Wir verlassen LA wieder in Richtung Süden, etwa nach 30 Meilen fahren wir vom Highway ab nach Hacienda Heights. Dort gibt es einen der größten
      buddhistischen Tempel westlich von China.

Der Orden stammt aus Taiwan und der Tempel ist 1988 fertiggestellt worden. Er liegt sehr schön am Berg mit einer tollen Aussicht. Die Klosteranlage besteht aus mehreren Gebäuden, in denen auch ein kleines Museum und ein Restaurant untergebracht sind.

In dem Museum sind sehr interessante Objekte ausgestellt, die zum Teil so klein sind, das man sie nur mit der Lupe sieht. Der Tempel, leider darf man keine Photos machen, ist beeindruckend mit seine 3 Buddha’s und den Wandverkleidungen.
      Auch hier gefällt uns die schöne ruhige Atmosphäre im gesamten Komplex.

Shooting Range

February 20 in the United States ⋅ 🌧 15 °C

Heute war eine Indooraktion angesagt: Indoor Shooting Range.
      Vorher gag es Lunch und zum ersten Mal Burger. So waren bereit für das Schiesstraining mit verschiedenen Handfeuerwaffen (bis zum Magnum Revolver). Abgerundet wurde der spannende Tag mit Swordfish 😋.Read more

Richard Nixon Presidential Library

March 2 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Da wir ja wahrscheinlich 2 Wochen auf unsere Stoßdämpfer warten müssen, haben wir Zeit uns die Umgebung hier anzuschauen und Los Angeles ist nicht weit.

Auf dem Weg dorthin liegt die Präsidenten Library von Richard Milhous Nixon und seinem Geburtshaus. Das können wir leider nicht besichtigen, da das Wetter zu schlecht ist und der Aussenbereich geschlossen ist. Wir erfahren aber, das er der einzigste Präsident der USA ist, der Zuhause geboren wurde.

Als erstes sieht man, wie bei den anderen Library’s, eine aufwendige Videoproduktion seines Lebens. Und bei Nixon beginnt sie mit Watergate und seinem Rücktritt.

Auch die Ausstellung ist nicht chronologisch, sondern springt, je nach Thema, zeitlich hin und her. Das Oval Office ist nachgebaut und da jeder Präsident ein kleines Budget hat es persönlich umzugestalten, ist es in Gold und Blau (die Farben Kaliforniens) eingerichtet.

Nixon war der erste amerikanische Präsident, der in China und Moskau war. Er war immer sehr umstritten und sein Handeln entsprach nicht immer dem Gesetz. Trotzdem hat er auch viele positive Dinge angestoßen, so z.B. den Umweltschutz in die NATO gebracht, die Rechte der Indianer gestärkt und den Vietnamkrieg beendet.

Auf jeden Fall hat Nixon die Republikaner geprägt, wie kein Zweiter.
      Wikipedia:„Nixons Wirkung auf das Leben in Amerika ist heute noch enorm: Er ist der geistige Vater der bekannten Trennung in rote und blaue Staaten, die heute noch die politische Geografie prägt“

Insgesamt ist die Ausstellung gut gemacht, aber wir finden, nicht so beeindruckend wie bei Bush und Carter.

Zeitreise nach Los Angeles

March 6 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einem 11h Flug kommen wir 7h vor Abflug an und nehmen uns die Zeit den folgenden Jetlag auszuschlafen. Danach erkunden wir kleine Teile der riesigen Stadt. In DownTown sind wir schockiert über die Zeltstädte der Obdachlosen die ganze Strassen belegen. Mit diesen Massen haben wir nicht gerechnet. Auch sonst finden wir LA wenig glamourös, aber es gibt auch einige kultige Ecken wie Venice die uns sehr gefallen und Burger und Mac&Chese sind ja immer gut. Um doch ein wenig Glamour zu finden, sehen wir uns (recht underdressed) einen Film im berühmten Chinese Theater in Hollywood an. Abschließend genießen wir bei einem tollen Spaziergang zum Hollywoodzeichen spektakuläre Ausblicke über die Stadt.Read more

Auf ins Abenteuer ✈️

September 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Unsere Reise startete morgens um 5:00 Uhr deutscher Zeit in Helsa. Der Weg zum Flughafen war überraschend gut. Von der Einfahrt in das Terminal, über die Autoabgabe, Gepäckaufgabe und Sicherheitskontrolle vergingen keine 30 Minuten. Nach der Sicherheitskontrolle folgte ein kleiner Zwischenstopp in der Lego Abteilung des Duty Free Shops und einer Uhrenaussttellung für Marc, bevor wir mit etwas Verspätung mit dem Boarding beginnen konnten. Unser Flug startete nahezu planmäßig, was nach den „Turbulenzen“ des vorhergegangenen Streiks für große Erleichterung sorgte. Nach anfänglichen Übelkeitsproblemen verlief der Flug größtenteils entspannt und wir landeten planmäßig um 13:10 Uhr amerikanischer Zeit. Das Anstehen an der Sicherheitskontrollen und der Gepäckrückgabe schlauchte uns dann mit einer Zeit von über 2 Stunden noch mal sehr. Ca. 4 Stunden nach der Landung kamen wir dann in unserer Unterkunft an. Nach einem ersten schönen Abendessen und einer Anreise von nun mehr knapp 24 Stunden waren wir einfach nur froh im Bett zu sein und freuten uns auf unser großes Abenteuer ☺️Read more

Los Angeles-für uns:mehr Schein als Sein

May 8, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Zweiter Tag in LA und wir waren uns sicher:
      heute finden wir den Hollywood Glamour 🥰
      Los ging’s zum Walk of Fame. Sichtbar war er, die Sterne sind nicht zu übersehen, aber drum herum erinnerte uns alles an die Reeperbahn.
      Weiter ging es zu den Hollywood Hills und durch die Straßen von Beverly Hills. Zwischendurch gibt es ein paar nette Häuser, aber das prunkvolle Leben aus unseren Vorstellungen fanden wir nicht 😅

Letzte Chance: Santa Monica 🌊 ☀️
      Auf den Spuren der damaligen Serie O.C. California 😉 und wir wurden nicht enttäuscht! Was ein Strand 🏖, was für ein tolles Meer 🌊, tolle Stadt 🏙 und dieser legendäre Pier ♥️
      Es war der perfekte Abschiedsabend zu dritt. Denn was wir nicht wussten: auf dem Pier endet offiziell die Route 66. dort wo wir unsere Reise am ersten vollen Tag zusammen begonnen haben ♥️

Danke liebe Magda, dass du diese Reise mit uns gemacht hast und uns diese gemeinsame Erinnerung und Zeit niemand mehr nehmen kann- die bleiben ein Leben lang ♥️ wir haben dich so lieb und werden dich die nächsten Tage auch im Herzen auf die Reise mitnehmen 😘

Santa Monica/Venice Beach

April 28, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Von Santa Barbara aus geht es geradewegs weiter nach Santa Monica.

Nach einem kurzen Sandwich aus unserer "gut geshoppten" (vielleicht auch geklauten) Kühlbox inklusive Public Peeing am berühmten Strand von Malibu (den wir übrigens gar nicht mal so schön finden) geht's weiter.

Santa Monica, die Küstenstadt westlich von LA, die vor allem für den Santa Monica Pier sowie den Venice Beach bekannt ist empfängt uns mit Temperaturen, welche so gar nicht in unser sonniges Bild von Kalifornien passen wollen. Beide vorab genannten "Highlights" sehen wir, warm eingepackt, an unserem ersten Tag hier. Von Glamour und Prominenz wie man sie aus dem Fernsehen kennt fehlt jedoch jede Spur, vielmehr watscheln wir durch ein ums andere Lager voller Obdachloser und versuchen nicht bereits schon früh morgens von den, aus den Zeltstätten ausströmenden, Cannabis Düften high zu werden. Doch ist diese Hürde erst einmal gemeistert führt uns Reiseführer Brian aka. Gino zielsicher ins hübsche Kanalviertel von Venice.
      Während einige von uns noch bemüht sind keine bleibenden Erfrierungen zu erleiden, versuchen andere die rasante Fahrt mit dem städtischen Busverkehr zu überleben.

Und so sind wir gespannt, was das restliche LA morgen an Abendteuer für uns bereit hält!

Sidenote: Man entschuldige die verspäteten Berichte. Das WLAN hier ist nicht immer das beste und die Müdigkeit am Abend oft zu groß

LA, Tag 3.2

March 7 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Uns fehlt noch ein Eishockeyspiel der NHL.

Hier in LA spielen seit 1966 die LA Kings. Die Crypto.com Arena teilen sie sich mit den Lakers, Clippers und den Sparks.

So ist morgen hier ein Lakers Spiel und dazu werden die kompletten Läden umgeräumt und die Demo in der Halle geändert. Natürlich auch das Spielfeld.

In die Halle gehen etwas über 18.000 Zuschauer und wir sind überrascht, wie kalt es hier ist. Da ist die Kölnarena beim Eishockey viel wärmer.

Heute spielen die Kings gegen die Ottawa Senators. Bei den Senators spielt seit 2020 der aus Viersen stammende Tim Stützle, der ein super Spiel macht, nur leider kein Tor. Das Spiel ist super spannend und es geht in die Overtime. Am Ende gewinnen die Kings mit 4:3.

Auf der einen Seite ist das Spiel schneller und Härter wie in der DEL, dafür sind die Deutschen Fans viel begeisterungsfähiger.

Die Nammler strahlen durch Hollywood!🌟

March 9, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Heute ging der Tag für uns um 7 Uhr los. Wir haben gefrühstückt mit den Sachen die wir gestern eingekauft haben und uns Brote für den Tag gemacht. Wir müssen ein bisschen auf den gesünderen Lifestyle zurückkommen, wobei sogar das Vollkornbrot hier 8% Zuckeranteil hat...

Als sich jeder noch geduscht und fertig gemacht hat, hab ich mit Paula mal telefonieren können. Nicht mehr so einfach seitdem wir 9 Stunden Zeitunterschied haben.. aber irgendwie kriegt man es schon hin. Hab die Paula dann sogar bis zur Metro mitgenommen. Wir haben da in der Metro kurz danach, eine wirklich schlechte Erfahrung gemacht mit einem Obdachlosen, der erst nach Geld gefragt hat und kurz darauf mit einem Messer in der Hand neben uns rumgespielt hat. Wir haben uns dann weggesetzt und er wer dann kurz danach wieder bei uns und dann sind wir sicherheitshalber ausgestiegen. Amerika hat wirklich paar verlorene Gestalten.

Kurz darauf sind wir die Metrotreppen zum Walk of Fame hochgestiegen und da waren wir. Ich kenn die Straße nur aus Taff oder irgendwelchen Klatschblättern. Cool hier zu sein. Die gesamte Straße ist hunderte Meter weit mit den Sternen und den eingravierten Namen verziert. Man findet hier bestimmte alle berühmten Schauspieler, Regisseure und Sänger wenn man nur lang genug sucht.

Wir sind dann direkt auf eine Bustour angesprochen worden und haben den Preis von 60$ pro Person auf jeweils 30$ runtergehandelt. Super Deal! Tourimäßig aber wenn wirs nicht gemacht hätten, hätte was gefehlt. Wir hatten dann einen witzigen Fahrer, der David und der uns 2 Stunden durch Hollywood-, Beverly-, Sunset- und noch irgendeinen Hill durchgefahren hat. Zu jedem Haus hat er Hintergrundinformationen gehabt und gewusst welcher Promi, wann da mal drin gehaust hat.

LA ist ja Hochburg für Promis, Luxus und Reichtum. Des hat man relativ schnell dann an den Villen gemerkt. Einfach Superlative hier. Wahnsinn. Ab einem gewissen Punkt der Beverly Hills kosten die Anwesen minimum 10 bis hin zu 150 Millionen Dollar. Schnapper! Wir sind am Haus von George Cloony und vielen anderen berühmten Schauspielern vorbei. Sehr viel Informationen zu Filmen, die wir alle nicht gekannt haben^^ Für Kenner bestimmt eine klasse Tour. Aber auch wir haben viel gesehen wie Hollywoodsign, usw.

Wir wurden dann von David beim Chinese Theatre rausgegealsssen und sind noch 2 Kilometer den Walk of Fame vorgelaufen. Irgendwie spektakulärer erwartet. Man findet immer wieder Namen, die man kennt am Boden. Aber es sind soo viele Sterne! Wir haben uns noch ne Parkbank in der Sonne rausgesucht um unsere Pausenbrote auf dem WalkofFame zu verspeisen. Des wars soweit von Hollywood.

Mit einem Uber haben wir uns dann zum Observatorium Griftith hochfahren lassen. Wir hatten erst das Debakel dass der Uberfahrer uns nicht mitnehmen wollte, weil wir zu viert waren aber hat dann doch geklappt und es hat sich sooo gelohnt! Wir hatten von dort oben einen wahnsinnigen Ausblick über die Stadt. Man konnte die Wolkenkratzer von Downtown erkennen und wie groß LA einfach ist. 17 Millionen Menschen leben hier! Die Stadt mit den meisten Einwohnern, wo wir je waren.

Das Hollywoodsign kann man von hier auch perfekt erkennen. Gleich mal ein Bild von uns gemacht und die restliche Zeit dann am Rasen vorm Observatorium ausgechillt. Natürlich mit einem passenden Song: Hollywood - ein Song den uns vier schon in vorherigen Urlaub verbunden hat^^ Bene fehlt allerdings!

Und jetzt mal kurz warum der Footprint: Nammler strahlen durch Hollywood heißt^^ Wir haben nämlich den lieben Eicher dabei, der jede Situation nutzt ein bisschen zu nammeln^^ Eigentlich jeder von uns haha. Es gibt einfach zuviel worüber man nammeln kann hier in Amerika. Herrlich. Wir fühlen uns wohl.

Wir haben dann erst den Bus runter verpasst und deswegen noch ein wenig den Sonnenuntergang auf das Hollywoodsign angeschaut. So schön. Unten haben wir noch einen Stop bei einem Cafe gemacht, weil unsere Kniescheiben so weit hinten waren, dass wir mit ein bisschen Koffein die wieder nach vorne bringen mussten. Matte und ich haben uns einen mageren Eiskaffe geteilt und dann ziemlich auf den Mokaeiskaffe mit Sahne von Eicher und AJ gegeiert. Kalorienbombe hoch zwanzig ^^

Anschließend mussten wir uns sputen. Wir haben nämlich Tickets für ein NBA-Spiel heute Abend - also Basketball. Wir waren spät dran und mussten bis zur Metrostation laufen, damit wir rechtzeitig ankommen. Eine Mordsgaudi haha. Wir waren dann rechtzeitig beim Spiel und saßen im Stadion. Eine sau geile Stimmung! 20.000 Leute passen hier normalerweise rein. Alles voller Technik mit Lichtshows, großen Bildschirmen und richtig viel Bass. Des Bier im Stadion Hähne wir uns aber dann gespart, weil es 18$ für 700 ml gekostet hätte. Wir haben fürs Tickets pro Person 7$ gezahlt. Überhaupt gar kein Verhältnis..

Das Spiel war aber ziemlich genial! Es war die ganze Zeit spannend und die Teams waren immer höchstes 6 Punkte voneinander entfernt. Gegen Ende hin ist das Spiel immer spannender geworden und zum Schluss wurde bei jeder Spielunterbrechung die Zeit angehalten. Jeder Dreierkorb wurde zum Schluss gefeiert wie ein Tor. Matte hat dann sogar ein T-Shirt von den Clippers gefangen, was alle paar Minuten in die Mengen geschossen wurden. Glückspilz^^

Und in the end hat die Mannschaft aus Los Angeles gewonnen! Die Clippers! LETS GO CLIPPERS!

Mir einem Uber sind wir dann heim. Das Uberauto war heute ein Tesla. Hab ich auch noch nicht gehabt. Wir waren noch schnell einkaufen und haben uns aufd Nacht noch was von Ubereats bestellt. 25$ Dollar Gutschein. Sonst ist nichts mehr groß passiert heute Abend^^

Los Angeles County, مقاطعة لوس أنجلوس, Los-Anceles, Лос Анджелис, লস এঞ্জেলেস কাউন্টি, Comtat de Los Angeles, Okres Los Angeles, Κομητεία Λος Άντζελες, Kantono Los-Anĝeleso, Condado de Los Ángeles, Los Angelese maakond, Los Angeles konderria, شهرستان لس‌آنجلس، کالیفرنیا, Los Angelesin piirikunta, Comté de Los Angeles, Condado dos Ánxeles, לוס אנגלס, Los Angeles, okrug, Wokrjes Los Angeles, Los Angeles megye, Լոս Անջելես շրջան, County Los Angeles, Contea di Los Angeles, ロサンゼルス郡, 로스앤젤레스 군, Los Angeles Comitatus, Los Andželo apygarda, Losandželosas apgabals, Los Ángeles, Los Angeles Kūn, Hrabstwo Los Angeles, لاس اینجلس کاؤنٹی, Condado de Los Angeles, Comitatul Los Angeles, Лос-Анджелес, Округ Лос Анђелес, لاس اینجلس کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Los Angeles, Condado han Los Angeles, 洛杉矶县