Busfahren und Fernsehen

March 30, 2023 in Guatemala ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir wieder in Flores angekommen sind, haben wir uns im Hostal Los amigos unseren Reis mit Eiern angebraten haben, mussten unsere 7 Sachen zusammengepackt werden und dann AUF NACH POPTÚN!

Mit dem Tuctuc (Ich liebe das ja einfach) gings direkt zur Busstation. Die Backpacks haben gerade so eingepasst. Und dann sind wir zum ersten mal mit nem öffentlichen Bus gefahren. In der letzten Reihe, etwas erhöht. Mit Blick auf die anderen Sitze und nen Flachbildfernseher. Einer steht immer an der Tür und schreit Poptún, damit noch mehr Leute einsteigen. Wir konnten auch nochmal andere Sachen von der Stadt sehen. Einen Mark, durch den der Bus einfach durchgefahren ist und auch gehalten hat. Dort sind noch einige Leuten zugestiegen und uns wurden alle möglichen Sachen angeboten. Gebäck, Aufladekabel, Früchte, Marihuana-Cremes, Vitamintabletten für bessere Gehirnfunktion. No gracias!

Jetzt sitzten wir noch ne Weile im Bus und sehen einen dystopischen Film mit einem sehr toxisch-männlichen Mann mit Flossen und Kiemen mit einer attraktiven Frau mit Tochter mit Rückentätowierung auf einem Katamaran.

UPDATE: Wir sind jetzt in unserer Finca iscobel oderso angekommen. Haben dem busfahrer etwas mehr geld gegeben sodass er uns hier in die Pampa gefahren hat. Das Grundstück ist RIESIG und wir haben einfach ne eigene Hütte, jede von uns ein Doppelbett. Balkon, Hängematte auf dem Balkon und eigenes Bad, das im Erdgeschoss ist. Wir sind beide richtig überrascht wie schön es hier ist und richtig erleichtert, nach diesem Tikal-Trip und so.