Satellite
Show on map
  • Day 54

    Cahuita Nationalpark

    April 30, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

    Ayayayayay also ich hatte ja schon Vorstellungen vom schönen Costa Rica, aber es ist wirklich traumhaft.. Gerade sitzen wir an einem weißen Strand mit Palmen drum herum und türkisem Wasser. Das Meer ist warm und ruhig, sodass man wirklich länger schwimmen kann, es ist einfach traumhaft. Nur mit dem Essen muss man vorsichtig sein, denn vorhin wurden wir von vier Waschbären überfallen.

    Der Hostelbesitzer hat uns heute morgen zusammen mit einem Mädchen aus Tschechien zum anderen Eingang des nebenan liegenden Nationalpark gefahren, von dort aus konnten wir die 5 bis 8 km zurück laufen. Morgen ist der erste Mai, deswegen ist auch hier ein langes Wochenende, sodass viele Latinos hier sind zum urlauben. Ich vermute, dass der Park deswegen ziemlich voll war.

    Als erstes die schockierende Nachricht: Bisher haben wir noch kein Faultier gesehen.
    Dafür aber ziemlich viele Affen, einen Ameisenbären und Waschbären. Und eine ganz verrückte Spinne.

    Costa Rica ist schon irgendwie verrückt. Sogar der Weg durch den Nationalpark sah aufgeräumter aus als in den anderen Ländern. Am Anfang des Weges sind wir durch den Wald gegangen. Alle drei mit der Hoffnung, endlich ein Faultier zu sehen. Stattdessen haben wir in den Bäumen Affen gesehen. Und die grünen grossen Bäume sahen beeindruckend aus, da wars gar nicht schlimm, dass nicht alles voller Tiere war.

    Die Latinos sind wirklich manchmal witzig.. Gestern haben wir schon beobachtet, dass bei einem Strandbesuch die Kühlbox nicht fehlen darf. Und auch auf diesem Spaziergang hat die Snackbox oft nicht gefehlt.

    Nach dem Wald sind wir dann wirklich am Strand gekommen. Der Playa grande hatte ja eher grauen Sand, hier war der Sand zum ersten Mal auf dieser Reise weiss und das Wasser türkis. Es sieht aus wie auf ner Postkarte.

    Am Strand hab ich dann gedankenverloren einen Zwieback aus meinem Rucksack gezaubert und noch bevor ich reinbeißen konnte, stand ein Affe vor mir, mit Baby auf dem Rücken und ist wirklich schnell auf mich zugelaufen. Ich hab mich erschreckt und war ein bisschen besorgt, dass das Äffchen jetzt auf mich drauf springt oder beisst oder sowas. Deshalb hab ich ihm einen kleinen Teil vom Zwieback zugeworfen. Obwohl es verboten ist. Plötzlich kam aus dem Gebüsch der Rest der Familia. Eine Freude für die ganzen Touristen, die hinter uns gewandert sind, weil alle in Ruhe Fotos machen konnten.

    Es ging dann noch eine Weile am Strand entlang. Links von uns der Wald und rechts von uns der Strand. Irgendwo gab's auch noch einen Fluss hier mit Krokodilen. Cool.

    Am Strand haben wir noch eine Belgierin aus unserem Hostel getroffen. Jetzt liegen wir unter nem Baum. Hab leider mein Buch vergessen, aber so kann ich schreiben, das ist auch gut! Und schwimmen.
    Read more