Regenplausch

May 1, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Laura schreibt …

Tiptiptip prasselprassel BUUUMM tiptiptip grummel grummel prassel

Heute morgen kam ein neuer Sound zu der sonstigen Geräuschkulisse aus herabfallenden überreifen Mangos aufs Wellblechdach hinzu - Regentropfen und grummelndes Gewitter.
    Um fünf heute früh hat es noch nicht geregnet.
    Es ist angenehm schwül und mit der Regenjacke und nackten Füßen laufe ich schnell rüber in die Küche um den ersten Kaffee des Tages zu kochen. Hier gibt es sogar einen Bialetti Milchaufschäumer. Die Ananas löst nach wie vor Verzückung bei mir aus und der Regen sieht leider nicht danach aus, als hört er gegen halb acht zur Schnorchelzeit auf [BUUMM].
    Eigentlich schön so Regen, das lässt die Zeit gerade langsamer ablaufen - zwingt einen zum verharren und relaxen. Ich dachte ich wär die erste in der Küche , doch da sitzt schon das Paar aus Mainz und überlegt, wie sie ihre Tagesordnung jetzt anpassen. Die wollten nämlich heute in den Nationalpark und waren vorm Regen in der Küche und wollten warten bis der Regen aufhört um zurück ins Überdachte zu huschen. Kurzer üblicher Reiseroutenplausch, Anna aus Belgien kommt auch.
    12:50 Bis wird angepeilt nach Puerto Viejo.
    Da kann man bestimmt auch gut entspannen und wir wollen noch in diesen Soda Arroz y Frijoles Laden, in dem es Reis mit Bohnen auf Karibische cocosmilch Version gibt mit Fisch - häärlich. War leider bis jetzt zwei Tage hintereinander immer schon aus, daher vielleicht ja heute.