Satellite
Show on map
  • Day 86

    Guatape

    June 1, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 20 °C

    Um 9 Uhr morgens sind wir heute einen Stein hoch gelaufen. Die grosse Frage dabei ist ja, was der Unterschied zwischen Stein und Berg und Felsen ist. Dieser Stein soll immerhin der zweitgrößte der Welt sein, also sind wir die 700 Stufen dort hoch gelaufen.

    Ehrlich gesagt fand ich den Stein nicht sonderlich schön, im Gegenteil eigentlich ziemlich hässlich. Aber so ein bisschen Frühsport tut uns doch gut und der Blick von dort oben war schon nicht schlecht. Guatape oder die Region hier drum herum besteht aus grünen Hügelchen und viel Wasser dazwischen. Dabei handelt es sich um einen Stausee. Überall Ferienhäuser und Fincas. Ich glaube die Oberschicht con Medellin hat hier schon das ein oder andere Häuschen. Gut, dass wir unter der Woche da waren. Sogar Pablo Escobar a.k.a. Voldemord hatte hier seine Lieblingsfinca. Die kann man leider nicht mehr besichtigen, aber auf Google Maps hab ich mir Fotos angeguckt. Sieht schon ziemlich verrückt aus.

    Nach dem Abstieg waren meine Beine schon etwas zittrich. Zurück ist Laura auch mal Scooter gefahren. Die Straßen hier sind ja super ausgebaut und sie hat das ja auch auf Bali gemacht.

    Dann gab's noch nen Crêpe und Kaffee und nun auf nach Medellín. Wir haben uns ein ganz verrücktes Airbnb gebucht. Da bin ich schon ziemlich gespannt.
    Read more