Satellite
Show on map
  • Day 91

    Cascada La Escalera

    June 6, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute waren wir Canyoning. Huuuiii das hat Spass gemacht. Zu Beginn mussten wir wieder was ausfüllen, mit Blutgruppe und Notfallnummer (Mama) und ich hab Bauchkribbeln bekommen. Warum machen wir das nochmal gebucht? David hat nachgefragt, und seit 2016 gab es den letzten Unfall also let's go!

    Erstmal mit dem Jeep zu dem Wasserfall, bei dem wir gestern mit dem Rad waren. Dort mussten wir uns erstmal die Wetsudes und alles anziehen.. Danach den Berg hoch, das war ganz schön glitschig und matschig zwischendurch. Uiuiuiui und dann ganz oben hatte ich noch mehr Bauchkribbeln. Und Schiss, weil der Wasserfall ja schon sehr steil war und man sich ja anders sichert als beim Klettern. Andererseits dachte ich mir, dass ja zwei professionelle Leute dabei waren, die das jeden Tag machen.

    Und dann wurden wir abgeseilt. Laura war vor mir dran, als zweite. Das schlimmste war ja eigentlich das warten und dann das sich-bereit-machen. Dann wars eigentlich ziemlich cool. Je weiter es nach unten ging, desto mehr gings direkt durch den Wasserfall. Das fand ich cool. Das Wasser hat ja so viel Energie. WOW!

    Die Mitarbeiterin, die uns abgeseilt hat, was noch verrückter als wir. Sie hat gesungen und getanzt. Nach dem zweiten Wasserfall gabs eine Tee Pause. Vorher hat sie die ganze Zeit gesungen "yo quiero te" und ich hab mich gefragt: was mag sie?? Der Tee war super süß aber tat gut, nach dem kalten Wasserfallwasser.

    Danach mussten wir uns nochmal abseilen. Da musste ich mich kurz überwinden, weils ganz schön steil runterging und das nochmal anders funktioniert hat, als vorher. Aber dann wars nicht besonders schwierig und auch ziemlich cool.

    Der letzte Wasserfall war der letzte, da gings nochmal so richtig durch den Wasserstrahl. Am Ende war mir richtig kalt, meine Lippen waren ganz blau.

    Ich glaube das coole an diesen Outdoorsachen ist, dass man so 100 Prozent Präsent sein muss. Man muss sich und dem eigenen Körper vertrauen. Deswegen kletter ich auch so gerne. Und danach ist man ganz glücklich uiuiui. Miau.
    Read more