Renacer - Wiedergeburt

June 12, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind seit gestern um 9h im kleinen Kolonialdörfchen Villa de Leyva angekommen. Das Hostel heißt Renacer. Das bedeutet Wiedergeburt und irgendwie passt es. Es ist genau der richtige Ort, den wir gerade brauchen.

Laura schreibt… nach einer Nachtbusfahrt, die wir komplett verschlafen haben, um dann zwei Stunden zu früh in Bogota zu stranden - um 3 Uhr in der Früh. War aber super, weil wir dann direkt den ersten Bus nach Villa de Leyva um 5 nehmen konnten.

Das Hostel ist etwas weiter ausserhalb.

Man muss immer einen Berg hoch, an einem Häuschen vorbei, in den wunderhübsche Keramik verkauft wird. Alles blau angemalt 😍 blaue Blumen, blaue Spiralen, blaue Punkte … schön. Genau wie das eine Bad hier im Hostel mit den blau weißen Fliesen.
    Es ist so idyllisch und ruhig hier, nachdem die kolumbianische Großfamilie abgereist ist. Danach hat selbst das Hostel Personal ein bisschen gelästert, weil dir wirklich Chaos hinterlassen haben und so viele Bierflaschen geleert haben. Die Küche konnten wir auch nicht benutzen, da gabs böse Blicke von der Ältesten. Daher sind wir auch mittags bei Tia Theresa essen gewesen und abends spontan ins Theater geflüchtet. Aber jetzt kann man wieder in der Hängematte liegen, auf der Wiese (die Riesen Zelte sind ja weg) und entspannt seinen Kaffee genießen. Und Principesa mit Käse oder Banane überfüttern. Dieser Hund kann wirklich ziemlich gut betteln. Gestern waren wir bei den Pozos Azules. Der Weg dahin war eigentlich sehr entspannt, aber ich war einfach so unfassbar müde und mir war schlecht. Und wir zwei Genialos hatten nicht ans Wasser gedacht :D zum Glück gabs dort angekommen was zu kaufen. Und wieder jede Menge posierender Kolumbianer. Und Riesen Plastik Tiere, war aber eigentlich ganz hübsch dort. Und zurück sind wir dann doch mit dem Auto, ich glaub sonst wär ich umgekippt :D

Leider konnten wir den Dackel Terrier mix - ich hab ihn liebevoll Manisito getauft, weil er meine Erdnüsse gegessen hat- nicht mitnehmen. Der war sehr knuffig.
    So freudig.
    Und abends haben wir toll gekocht und hatten einen so schönen sitz laber Wein trink Abend. Haben noch Torte vom Personal - die sind alle so lieb hier - bekommen, da Villa de Leyva an diesem Wochenende 300 irgendwas Jahre alt geworden ist.
    Und dann sind wir doch noch motiviert los ins Städtchen. Und tja der Abend war so lustig, immer dann wenn man nichts erwartet. Von einer Bar Abuela bis Plazatänzchen und Love Musik war alles dabei und viele neue Freunde :D