Satellite
Show on map
  • Day 98

    So schön hier

    June 13, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute sind wir den Tag mal etwas langsamer angegangen. Sehr zu meiner Freude (Tomke). Nach dem leckeren Frühstück im Hostel haben wir uns auf die Wiese gelegt. Ich hab ein neues Buch angefangen. Eine Frage der Chemie. Das wollte ich ja schon lange lesen!

    Erst gegen 14h sind wir los gewandert. Dabei ist das Chaoskommando zuerst gescheitert. Denn den Weg, den wir wandern wollten und den es auf der online Karte zu sehen gab, gibt's nicht mehr. Que dolor. Wir sind etwas verwirrt über einige Privatgrundstücke gelaufen. Die waren sooo schön. Also da würde ich auch hinziehen. Aber irgendwann haben wir uns nicht weiter getraut und sind zurück zum Hostel. Dort haben wir dann an der Rezeption erfahren, dass es den Weg eben nicht mehr gibt.

    Eine anderen Weg gibt es aber, da ist nämlich direkt bei uns ein Nationalpark. Der Weg war wirklich schon wieder unheimlich schön. Aber auch dort sind wir relativ schnell umgekehrt, denn morgen wollen wir dort dann ernsthaft wandern gehen. Mit früh aufstehen und eine weitere Strecke laufen.

    Dann sind wir doch nochmal ins Dorf. Mussten auch mal wieder Barkash abholen. Und wir wollten in dieser einen Töpferei anhalten. Das ist eigentlich ein ganz normales Wohnhaus, an dem wir immer auf dem Weg vorbei laufen. Dort drin wohnt eine Künstlerin. Das Wohnzimmer war unheimlich schön. Mit viel Kitsch, aber dabei sehr geschmackvoll. Laura hat sich Teller ausgesucht. Ich fand alles toll, aber so 1000 Prozentig hab ich nix gefunden. Zumal ich ja vermutlich in ne WG ziehen werde. Wer weiss wieviel Platz da überhaupt für sowas ist? Die Künstlerin hatte aber auch Kunstwerke, genäht und gestickte Bilder. Auch so schön! Und die Küche war so bunt und verspielt eingerichtet. Total inspirierend!!!

    In der Stadt haben wir noch n Käffchen getrunken und jetzt lieg ich hier müde müde auf der Couch. Es ist auch schon halb 6. Das Wetter ist herrlich! Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen. Ich war etwas müde und sehr albern zuletzt. Hab die ganze Zeit geplappert, gesungen, geklatscht und mein Umfeld unterhalten. Diese verrückten Alemanas schon wieder. Was ist denn mit denen? Uiuiuiui
    Vielleicht sind sie glücklich, dank der Sonne, den Bergen und der schönen Natur.

    UPDATE

    Abends ging es noch ins Theater. Der Ticketverkäufer sah so nett aus und da dachten wir uns. Porque no. Leider bestand das Stück aus 3 one-man Performances über alte Geschichten aus der Gegend. Ohne Requisiten oder gar nix. Ich hab nur wenig verstanden, Laura so gut wie gar nix. War aber interessant denen beim unterschiedlich sprechen zuzusehen und wenn ich mich ganz ganz ganz doll konzentriert hab, hab ich ja schon was verstanden. Die Leute waren da mit Hund und Freundin, Bier... Und haben alle viel gelacht. War demnach gut das Stück!
    Read more