Satellite
Show on map
  • Day 3

    Camping La Tuque

    July 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

    Ich muss noch waschen, bei Nicholas sind in der Nacht die Windeln ausgelaufen. Habe mich mal erkundigt, gleich bei uns ums Eck gibt es eine Lingerie. Sogleich hole ich die Sachen und stecke mir Münz in die Hosentasche. Ich benötige genau 2 x 1 Dollar Münzen. Glück gehabt, die habe ich. Also ran an die Wäsche. Nach einer Stunde gehe ich wieder in die Lingerie, die Wäsche ist fertig, super, also in den Trockner damit. Da benötige ich auch 2 x 1 Dollar mmmh, ich habe nur 2 er und sonst noch Kleingeld. Also zuerst mal Abendessen, dann an die Reception Geld wechseln. Die nette Dame hinter dem Schalter kann mir NICHT wechseln, sie hat keine 1 Dollar Münzen mehr, ich müsse warten bis Tony back is maybe in 5 minutes.. Ziemlich genervt habe ich versucht an einem anderen Ort Münz aufzutreiben, Fehlanzeige. Nach ca. 30 Minuten ist Toni aufgekreuzt und ich habe Wechselgeld erhalten....

    Als ich Spätabends durch den Camping gelaufen bin habe ich gemerkt, dass die Feuerstelle gar nicht fürs Grillieren verwendet wird, sondern den ganzen Abfall zu entsorgen. Ich war ziemlich perplex, es wird alles verbrannt über Plastik bis Karton... Co2 Austoss lässt grüssen. So habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich nur Plastikteller verwende. Natürlich sammeln wir auch sofort unsere Kartonabfälle und machen ein Lagerfeuer!
    Read more