Camping Falaise sur Mer, St. Simeon

August 4, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Als wir aufstehen, ist der Himmel blau, aber es hat recht abgekühlt. Obwohl unser Tisch voll in der Sonne steht, müssen wir im Camper frühstücken.
    Nach dem Frühstück gehen die Kinder auf dem Spielplatz, aber ich möchte sie motivieren zum Aussichtspunkt zu kommen wo man evtl. Wale sehen kann. Wir beobachten jede Welle, jede kleinste Gischt ob es wohl ein Wal sein könnte? Obwohl wir keine Wale sehen, ist der St. Lorenzstrom eine unglaubliche Schönheit. Er ist an dieser Stelle so breit, dass man das andere Ufer nur schemenhaft sieht. Also kurzgesagt, nur schon der St. Lorenzstrom ist ein Erlebnis. Die Kinder finden es nicht so interessant und gehen zurück zum Spielplatz.

Dann geht es schon bald ans Mittagessen. Nach dem Mittagessen geht es nochmals zum Wifipunkt ein paar Nachrichten beantworten etc. und dann nochmals zum Aussichtspunkt. Immer noch keine Wale in Sicht.

Vor dem Nachtessen machen wir nochmals einen Gang zum St. Lorenzstrom aber die Wale wollen nicht kommen.

Wir sind richtige Camper geworden, wir mache jeden Abend ein schönes Feuer. Mir kommt eine Blitzidee. Warum schmeisse ich die eingepackten Kartoffeln nicht ins Feuer....? Dass mir das nicht vorher in den Sinn gekommen!? Pascal hat gerade die nächste Idee. Er nimmt von 2 Einweggrills die Gitter und bindet sie mit den Gestellen zusammen. Es passt super, wir grillen das 1. Mal über Feuer. Mit diesem feinen Holz, welches sie hier haben, schmecken die Hamburger unglaublich. Wir müssen aber in 2 Etappen grillieren, aber das macht uns nichts. Als die Kinder im Bett sind grillieren wir Babybell und einen Apfel... wir überlegen uns, dass wir zu Hause auch einen Holzgrill haben möchten. Wir träumen vor uns hin. Nun ist es auch für uns Zeit ins Bett zu gehen, morgen geht es weiter nach Quebec centre ville.