Satellite
Show on map
  • Day 23

    Montreal - Aeroport Trudeau

    August 13, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

    Wir sind ausgeruht aufgewacht. Nach dem Duschen packen wir die vorletzten Sachen ein. Dann gehen wir in aller Ruhe frühstücken. Wir müssen um 11:00 Uhr auschecken und haben noch massenhaft Zeit. Wir entschliessen uns unseren 2. Espresso in unserer Lieblingsbar zu trinken.

    Ich finde noch einen Kanada-Hoody für mich mit Reisverschluss, wie gewünscht.

    Nach der Bar gehen wir zurück zum Appartement und packen den Rest. Pascal bestellt den Uber der auch gleich kommt. Wir sind natürlich viel zu früh am Flughafen, aber leider reicht die Zeit auch nicht um etwas zu unternehmen. Sobald wir durch den Zoll können, können wir in die Businesslounge. Dann können wir noch etwas Essen und dann gehts heimwärts.

    Wir warten am Flughafen bis wir einchecken können. Wir vertreiben uns die Zeit mit restlichem Wasser trinken und.... Wir haben noch 2 Biere. Wir warten bis 12:00 Uhr ist... ;-)

    Langsam laufen wir zum Checkin-Schalter. Es ist noch niemand da, aber das Bodenpersonal fängt an in Zeitlupentempo den Schalter abzugrenzen. So wie wir das kennen. Sie schieben die Pfösten milimetergenau hin und her. Es kommt noch der Chef helfen. Pascal und ich machen uns einen Spass daraus zu kommentieren, was gerade passiert. Die Kinder kommen überhaupt nicht draus was da genau abgeht. Wir warten mindestens eine halbe Stunde bis wir einchecken können....

    Endlich sehen wir, dass der Schalter auf geht, wir drängen uns richtig auf. Wir laufen durch den Zoll und entschliessen uns nicht in der Lounge zu essen. Denn wir haben ein feines Restaurant entdeckt. Den letzten Hamburger, die letzten Pommes, aber noch nicht der letzte Alkohol, bevor wir zurück sind aus den Ferien und ich mich wieder an WW-Punkte-Essen halte. Es ist dringend nötig...

    Danach gehen wir in den internationalen Raum und ich gehe noch schnell in den Dutyfree und finde noch etwas zum Kaufen als ich an der Kasse bin, ist Pascal nirgends zu entdecken, mit meiner Bordingkarte auf und davon. Ich habe sehr schlechten Empfang hier am Flughafen und muss mich zuerst verbinden und warten bis ich sehe, dass er beim Spielplatz Gate 67 ist. Ich bin bei 52... Nun gut ich rufe mal an, ob das mit 67 immer noch ist. In der Tat, ich laufe und laufe bis zu meinem Bordingpass. Ich laufe wieder zurück kaufe meine Sachen und schaue noch in der Businesslounge vorbei. Bald darauf kommt auch Pascal in die Lounge. Es geht nicht mehr lange und wir können an Bord...
    Read more