Madinat Jumeirah

October 7, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 33 °C

Ausgeruht wachen wir auf und machen uns zum Frühstück bereit. Wir haben 3 Restaurantmöglichkeiten. Wir entscheiden uns für das Saffron. Der Unterschied zu gestern - es gibt mehr Counters mit chinesischem, arabischen, indischen und ein kleines Buffet typisch schweizerisch wie für mich Banause... Brot, Butter, Konfiture. Für die Kinder nicht ein optimales Frühstücksbuffet - nicht wegen der kleinen schweizer Auswahl sondern - tatsächlich gibt es einen Schokoladenbrunnen, Marshmallows, Gummizeugs etc. Morgen probieren wir noch das 3. aus...
    Nach dem Frühstück gehen wir in den Wasserpark. Es macht richtig Spass. Es gibt einen grossen Fluss mit Wellen und reissendem Fluss. Wir sitzen auf einem Doppelgummiring. Lea und ich gehen noch auf eine Rutsche. Nicholas ist leider noch zu klein. Danach gehen wir Mittagessen. Nach dem Mittagessen gehen wir zurück ins Hotel und ruhen etwas aus. Um 16:00 Uhr geht der Shuttle in die Dubai Mall. Es ist eines von den grössten Einkaufscenter der Welt. In der Nähe vom Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. In einem Restaurant nehmen wir einen Zvieri. Es gibt einen super Ausblick auf die hohen Gebäude. Ich entscheide mich für arabischen Kaffee mit Gewürzen, vorherrschend Saffran was ich sehr mag. Der Kaffee ist interessant. Ich kann jetzt nicht sagen ob er mir schmeckt oder nicht. Ich werde aber wieder einen versuchen.

Danach haben wir mit Felix und Familie zum Nachtessen abgemacht. Wir haben von der Mall zum Maginat Jumeirah eine Ewigkeit. Das Restaurant welches mein Bruder kennt ist im Umbau. Aber es gibt noch viele andere Restaurants für ein feines Nachtessen. Als wir ankommen, ist alles anders als letztes Jahr, als die Familie Berini da war. Nicht nur das Resti ist im Umbau die ganze Gegend ist im Umbau und wir laufen im Kreis und finden kein gutes Restaurant vorallem auch für die Kinder. Aber es gibt einen fantastischen Blick auf das Burj al arab.
    Da wir morgen schon libanesisch essen gehen, entscheiden wir uns für ein asiatisches. Den Kindern bestellen wir Frühlingsrollen und Nudeln. Miriam und ich bestellen ein Nudelgericht und die Männer Ente. Die Kinder finden das Essen voll grusig. Die Männer haben kleine Tortillas bekommen. Die Kinder haben so Hunger, dass sie die Tortillas essen. Plötzlich wollen alle Fleisch, wir verschweigen, dass sie süsse, herzige Ente essen. Nicholas meint sogar es sei Speck... aber natürlich haben sie noch hunger. Miriam bestellt im nahegelegenen Pub eine grosse Portion Süsskartoffelfritten. Nun sind alle zufrieden. Danach geht es zurück in die Hotels.
    Nachdem die Kinder im Bett sind, genehmigen Pascal und ich und in der Hotelbar einen Schlummi. Dann ist auch Bettzeit für uns.