Atlantis - Delphin Aladdin

October 11, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 34 °C

Wir wachen auf und gratulieren Pascal zu seinem Geburtstag. Als wir angezogen sind, gehen Nicholas und ich den Tisch schmücken. Der Kellner hat keine Freude als ich Kerzen anzünden will, aber er lässt es doch zu. Wir können aber nicht so lange bleiben, heute gehen wir zu den Delphinen. Wir freuen uns.

Wir wollen zur Dolphinbay laufen. Wir müssen durch den Wasserpark. Beim Eingang zum Wasserpark werden wir vom Securitas aufgehalten. Auch zu den Delphinen brauchen wir die Eingangsbänder. Er sagt wir können da warten bis der Schalter aufgeht. Wir warten und warten, der Schalter geht nicht auf aber der 1. Poolbus kommt. Wir wollen einsteigen, aber der Securitas lässt uns nicht einsteigen. Wir müssen zuerst die Bänder holen. Wir müssen also zurück zum Hotel. Etwas genervt geht Pascal zurück. Da sie immer mit unseren Fotos kontrollieren, ob wir wirklich vom Hotel mit dieser Zimmernummer sind, vermute ich, dass Pascal unsere Bänder nicht bekommt. Schon ruft Pascal an. Ich laufe ihm entgegen, der Mitarbeiter kommt auch grad mit, damit wir den Poolbus nicht verpassen und zu spät kommen. Hier sind sie überpünktlich. Wenn wir in die Mall fahren wollen, muss man 5 min vorher da sein, sonst kann es sein, dass der Bus nicht mehr da ist.
    Wir kommen in der Dolphinbay an. Wir werden mit allerlei Sicherheiten und was wir nicht tun dürfen beladen. Keinen Schmuck, keine Haargummis etc. Wir bekommen eine Schwimmweste oder einen Anzug. Wir entscheiden uns für Schwimmwesten. Den Kindern ziehe ich noch die Schwimmleibchen über und ich denke mir ich hole mir doch einen Anzug, damit meine Schultern geschützt sind. Als wir in das Schwimmbecken gehen, beneidet mich Pascal schon darum. Bevor wir zu den Delphinen dürfen müssen wir uns einen Lernfilm anschauen, danach werden wir in Gruppen eingeteilt. Im Wasser müssen wir uns in einer Reihe aufstellen, die Erwachsenen hinknien. Wir bekommen wieder eine Anweisung, wir dürfen erst hinter dem Atemloch Aladdin streicheln. Nicht in die Augen langen etc. Am Hals dürfen wir auch streicheln. Aladdin schwimmt vor uns durch. Wir berühren ihn. Danach darf jeder mit Aladdin tanzen, Ball werfen oder Ring werfen. Aladdin holt Ball und Ring zurück und ein Foto wird geschossen. Dann dürfen wir mit Alladin schmusen und es gibt ein Familienfoto mit Aladdin. Bald ist es dann auch wieder vorbei. Wir gehen zurück und können unsere Fotos anschauen. Wir entscheiden uns für das Familienfoto als Erinnerung. Wir gehen danach zurück ins Hotel zurück machen uns langsam für das Mittagessen bereit. Heute gehen wir in eines von den guten Restaurants, es ist ja schliesslich Pascals Geburtstag. Nach dem Essen entscheiden wir uns an den Hotelpool zu gehen. Es gibt eine andere Familie mit 4 Kindern aus der Schweiz im ähnlichen Alter. Die Kinder tauchen und spielen während wir draussen zuschauen.
    Bald wird es Zeit für uns ins Hotelzimmer zu gehen und uns für den Abend bereit zu machen. Es läutet an der Türe und Pascal bekommt einen sehr feinen Geburtstagskuchen.
    Heute kommen die Berinis zu uns und wir gehe ins Steakhouse. Zuerst nehmen wir in der Platobar einen Apero. Die Kinder vergnügen sich im Spielladen. Dann geht es ins Steakhouse. Ich habe den Tisch schön dekoriert. Das Essen ist ausgezeichnet. Als wir zum Dessert kommen, bekommt Pascal vom Steakhouse offeriert eine Geburtstagstorte. Wir singen. Danach ist es höchste Zeit ins Bett zu gehen.